NEWS
Windows Home Server 2011
-
Hallo,
ich HATTE eine iobroker installation auf meinem windows home server 2011… funktioniert nach update nicht mehr.
Ich hatte versucht, neu zu installieren / deinstallieren... ich bekomme nichts mehr hin
Die Kiste hat genug Leistung auch für später. Habe versucht auf meinem NAS Server, aber nur 1 GB Arbeitsspeicher ???
Habe noch eine "Testversion" auf PI installiert
Welche Voraussetzungen muss mein WIN-Server haben ? Welche Dienste müssen laufen ? um iobroker laufen zu lassen
-
Naja - "es geht nicht" ist eine nicht ganz konkrete Fehlerbeschreibung und die meisten Kristallkugeln sind heutzutage verschmutzt
Wenn du uns etwas mehr verrätst wie z.B. nach welchem Update geht's nicht mehr, welche Fehlermeldungen bekommst du, was passiert bei der Neuinstallation?????? können wir dir vielleicht auch weiterhelfen…
-
sorry…
also, nach der Neuinstallation kam bei xx:8081 "Die Webseite ist nicht erreichbar" selbiges auch bei xx:8082
Wo sollten denn bei der automatischen Windowsinstallation Einträge im System sein ?
-
Ist in den Diensten der Eintrag "iobroker" vorhanden und ist der Dienst gestartet?
-
Ist in den Diensten der Eintrag "iobroker" vorhanden und ist der Dienst gestartet? `
nein, unter Diensten konnte ich kein iobroker finden… -
ich hatte die Win installation runtergeladen (18 MB)
das installierte ist aber nur ca 1 MB und ein paar KB
:oops:
-
Ja, es scheint aktuell Probleme mit der Installationsroutine unter Windows (10) zu geben wie man auch hier im Forum öfters liest.
Dann kann ich dir höchstens den "Weg zu Fuß" empfehlen:
1. NPM und NodeJS installieren wie z.B. https://goneuland.de/wordpress/npm-und-node-js-unter-windows-installieren/ beschrieben
2. in der Wondows-Console in den (manuell angelegten) Ordner C:\ioBroker wechseln und
3. "npm install iobroker" ausführen
Damit sollte iobroker vollständig installiert werden und zumindest manuell ("iobroker start") zu starten gehen. Wenn das soweit ok ist dann musst du wahrscheinlich noch iobroker als Dienst installieren. Dazu gibt's schon eine gute Anleitung hier im Forum.
Wenn's zwischendurch irgendwo hakt einfach wieder fragen.
P.S.:Ich glaube, ich muss mir mal wieder eine frische VM mit allen Win10-Updates aufsetzen und die neue Installationsroutine ausprobieren…
-
kannst Du mir birrte einen Link schicken, den DIENST zu erstellen ?
-
Also um den Fehler in deinem Screenshot zu beseitigen müsstest du zielsicher die richtigen Tasten treffen
Es müsste "npm" heissen - nicht "rpm"… Wie kommst du permanent auf "r"?
Mach die Installation bitte erstmal. Im Normalfall wird der Dienst dann bereits installiert. Es gibt nur eben Fälle wo nicht - dann schauen wir nochmal...
-
Hallo zusammen,
mein IO Broker läuft noch auf dem HomeServer. Die Installation soltest du "zu Fuß" machen, dann klappt das ganz gut.
Grüße,
Torsten
-
ES FUNZT !!!
da muss doch irgend eine Fliege auf der Tastatur gesessen haben :lol: :lol: :lol:
musste noch NODE aktuallisieren
DANKE !!!