NEWS
Einrichtung Xiaomi Mi Robot Vacuum
-
Hallo
Habe heute zum ersten Mal den iobroker auf einem Raspberry 3 installiert und alle Module upgedatet.
Soweit ok.
Anschließend wollte ich meinen Xiaomi Mi Robot Vacuum Staubsauger per Alexa steuern.
Also habe ich die iobroker cloud eingerichtet.
Ebenfalls ok. Die Lampe vor dem Cloud Modul leuchtet auch grün.
Nun habe ich das Modul "mihome-vacuum.0" installiert und konfiguriert.
Dafür habe ich den Token vom Sauger per Fiole App ausgelesen und den Token in das Modul eingetragen.
Ebenfalls die IP-Adresse.
Die Lampe vor dem Modul wird aber nur gelb. Wenn ich mit der Maus über die Lampe fahre erscheint: Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit mihome-vacuum falsch
Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
-
Das gleiche Problem habe ich seit neuestem auch.
Steuerung per MiHome und Flole App funktioniert, nur im ioBroker bleibt das Lämpchen gelb
-
Hallo
Habe heute zum ersten Mal den iobroker auf einem Raspberry 3 installiert und alle Module upgedatet.
Soweit ok.
Anschließend wollte ich meinen Xiaomi Mi Robot Vacuum Staubsauger per Alexa steuern.
Also habe ich die iobroker cloud eingerichtet.
Ebenfalls ok. Die Lampe vor dem Cloud Modul leuchtet auch grün.
Nun habe ich das Modul "mihome-vacuum.0" installiert und konfiguriert.
Dafür habe ich den Token vom Sauger per Fiole App ausgelesen und den Token in das Modul eingetragen.
Ebenfalls die IP-Adresse.
Die Lampe vor dem Modul wird aber nur gelb. Wenn ich mit der Maus über die Lampe fahre erscheint: Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit mihome-vacuum falsch
Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen? `
IP ist auf jeden Fall richtig? Bitte mal den Adapter auf Debug stellen und den logauszug posten.
-
Ich kann meinen Robi auch nicht mehr über ioBroker steuern habe bemerkt, dass ich den Token nicht mehr ausgelesen bekomme. Weder die mi Software mit dem Backup Verfahren, noch flole noch der Link zur russischen Mi App haben mich zum Erfolg (Token) gebracht. Ich glaube mit dem letzten Firmware Update hat sich ggf mein Token geändert??
In flole und der Mi App (Original und Version von git) kann ich den Sauger weiterhin Steuern muss mich damit weiter beschäftigen, wenn meine Tochter mich wieder lässt…
VG Thorsten
PS: IP ist bei mir unverändert....
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk