Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. theo_tusch

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

theo_tusch

@theo_tusch

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

theo_tusch Follow
    Starter

Latest posts made by theo_tusch

• Visualisierung verliert Verbindung

Hallo zusammen,
      ich habe einen Mini PC mit Debian und mit Iobroker laufen. Zusätzlich zur Visualisierung einen Raspi, der per WLAN angebunden ist und meine VIS anzeigt. Soweit so gut. Das Problem, dass trotz sehr guter WLAN Verbindung der Raspi die Verbindung verliert (so sieht es für mich aus) und die VIS Oberfläche anfängt zu "zählen", bis die Verbindung wieder da zu sein scheint. Ich habe gedacht, es liegt evtl. an dem internen Raspi WLAN, und habe eine zusätzliche starke Antenne verbaut und das interne Raspi Wifi Modul abgeschaltet. Aber es gibt keine Besserung. Was kann das Problem sein? Wenn ich mit meinem Handy den Empfang in der Nähe des Raspis messe, habe ich ein perfekts Signal. Also am WLAN kann es aus meiner Sicht nicht liegen, denn alle anderen Geräte in dem Raum haben sehr guten Empfang.
      Bin dankbar für Ideen. Mir gehen sie aus....
      Plattform: linux
      Betriebssystem: linux
      Architektur: x64
      CPUs: 4
      Geschwindigkeit: 2082 MHz
      Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU N3150 @ 1.60GHz
      RAM: 7.6 GB
      System-Betriebszeit: 00:00:59
      Node.js: v18.20.2
      time: 1713886973860
      timeOffset: -120
      NPM: 10.5.0
      Adapter-Anzahl: 621
      Datenträgergröße: 54.0 GB
      Freier Festplattenspeicher: 40.0 GB
      Aktive Instanzen: 11

posted in Visualisierung
      theo_tusch
      theo_tusch
    • RE: Adapter lassen sich nicht mehr updaten

So, ich habe jetzt debian und node.js upgedatet und die Adapter lassen sich wieder updaten.

Danke euch für die Hinweise!

posted in ioBroker Allgemein
      theo_tusch
      theo_tusch
    • RE: Adapter lassen sich nicht mehr updaten

@homoran was ist deine Empfehlung?
      Bzgl. Debain 9.... Never change a running system 😉
      Wie upgraden ohne Verluste?

theo_tusch
      theo_tusch
    • Adapter lassen sich nicht mehr updaten

Hallo zusammen,
      ich kann in der Oberfläche keinen Adapter mehr updaten. Ich drücke auf Update, dann gibt es folgende Meldungen und jeder Adapter bleibt auf der gleichen Version.
      Wenn ich auf der Konsole update, sieht es so aus, als ob es keine Fehler gibt, aber die Version bleibt die gleiche.
      Hier mein config:

root@IoBroker:~# node -v
      v16.20.2
      root@IoBroker:~# nodejs -v
      v16.20.2
      root@IoBroker:~# npm -v
      8.19.4
      root@IoBroker:~#

root@IoBroker:~# lsb_release -a
      No LSB modules are available.
      Distributor ID: Debian
      Description:    Debian GNU/Linux 9.13 (stretch)
      Release:        9.13
      Codename:       stretch

Hier der Logeintrag aus dem Fenster:

$ iobroker upgrade growatt@3.2.1 --debug

Update growatt from @3.0.1 to @3.2.1

NPM version: 8.19.4

Installing iobroker.growatt@3.2.1... (System call)

npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies.

npm WARN deprecated @types/bl@5.1.0: This is a stub types definition. bl provides its own type definitions, so you do not need this installed.

npm WARN deprecated @npmcli/move-file@1.1.2: This functionality has been moved to @npmcli/fs

npm WARN deprecated request-promise-native@1.0.9: request-promise-native has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142

npm WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported

npm WARN deprecated request-promise@4.2.6: request-promise has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142

npm WARN deprecated json3@3.3.2: Please use the native JSON object instead of JSON 3

npm WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained.

npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797)

npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797)

npm WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details.

npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142

npm ERR! code 1npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@serialport/bindings

npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-10-13T17_54_33_478Z-debug-0.log

upload [4] growatt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.growatt/admin/glogo.png glogo.png image/png

upload [0] growatt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.growatt/admin/words.js words.js application/javascript

Process exited with code 0

MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

mikeal created this issue in request/request

open Request’s Past, Present and Future #3142

Qix- created this issue in visionmedia/debug

closed ReDos Vulnerability Regression Visibility Notice #797

Qix- created this issue in visionmedia/debug

closed ReDos Vulnerability Regression Visibility Notice #797

theo_tusch
      theo_tusch
    • Netatmo Adapter: Wettervorhersage

Hallo zusammen,
      ich habe den Netatmo adapter installiert und würde gerne auf die Wettervorhersage Daten zugreifen, die man auf dem Handy sieht. Leider habe ich die Daten nicht gefunden. Weiß jemand, ob und wie das geht?
      VG
      theo

theo_tusch
      theo_tusch
    • RE: "View in widget 8" wird immer wieder mal nicht dargestellt

Hallo zusammen,

das Problem habe ich ebenfalls beim Uhren- und beim Wetter Widget. Ich habe bereits versucht, die Widgets neu einzufügen, aber das Verhalten bleibt gleich. Egal welchen Browser ich verwende (Kiosk und iobroker.vis app). Wer kennt das Verhalten? Gibt es bereits Lösungen zu dem Problem?

Gruß,

theo

posted in Visualisierung
      theo_tusch
      theo_tusch
    • RE: Xiaomi: 2\. Gateway einbinden

In dem neuesten Stand musst du unter "about" auf "Wireless comunication control" klicken und dann "Wireless comunication protocol" anschalten. Dort steht auch der key. Ich habe das Mi hub, kein aqara.

theo_tusch
      theo_tusch
    • RE: [VIS-App - Android]: Unerklärliche Abstürze des Systems

Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem. Über Nacht wird der Bildschirm mit iobroker.vis App weiß. Mit der Kiosk App habe ich das Problem, das nach einiger Zeit das Uhren und das Wetter Widget verschwinden, so dass ich auf die iobroker.vis umsteigen wollte. Tja, gibt es schon eine Lösung?

posted in Visualisierung
      theo_tusch
      theo_tusch
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo