Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. flyinghigh

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 0

flyinghigh

@flyinghigh

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

flyinghigh Follow

Latest posts made by flyinghigh

• VIS - Keine Verbindung nach Update

Seit den letzten Updates 0.10.5 und 0.10.6 bekomme ich keine Verbindung mehr zu VIS. Reboot Iobroker und Neuinstallation vom VIS-Adapter haben nicht geholfen…

Folgende Meldungen stehen im Log:

vis.0 2016-07-07 13:37:46.159 info vis.0 starting. Version 0.10.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis

raspberrypi 2016-07-07 13:37:50.811 info host.raspberrypi instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh
    • RE: Vis auf IPad 1 nur "Connecting to Server"

@Bluefox:

@flyinghigh:

@Bluefox:

Ich versuche jetzt die Donations zu benutzen und habe bei ebai ein iPad 1 gekauft. :lol: `

Na dann bin ich ja gespannt, wie lange Du für die Lösung meines/unseres Problems brauchst :lol: Kannst du von git 0.9.3 version ausprobieren? Bei meinem ipad1 läuft 8-)

Habe gerade auch die neue Version aufgespielt und es läuft auch bei mir :D. Super Arbeit Bluefox :!:

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh

@Bluefox:

@flyinghigh:

@Bluefox:

Was siehst du, wenn du http://ip:8082/cache.manifest aufrufst? `

Bin zurück aus Asien 😄

Ich bekomme nur diese Meldung –> Ich versuche jetzt die Donations zu benutzen und habe bei ebai ein iPad 1 gekauft. :lol:

Na dann bin ich ja gespannt, wie lange Du für die Lösung meines/unseres Problems brauchst :lol:

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh

@Bluefox:

@flyinghigh:

@Bluefox:

Kannst du mal folgendes ausführen?

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects
      sudo wget https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/lib/objects/objectsInMemServer.js
      sudo chmod 777 * objectsInMemServer.js
      cd ../../../..
      iobroker stop
      iobroker upload vis
      iobroker start

```` `  

Habe ich gemacht. Ist ohne Fehlermeldungen durchgegangen. Dann den Browser-Cache gelöscht und leider bleiben die Meldungen und Probleme die gleichen (sowohl bei Index.html als auch bei Edit.html) 😢 Was siehst du, wenn du ****[http://ip:8082/cache.manifest](http://ip:8082/cache.manifest)**** aufrufst?

Bin zurück aus Asien 😄

Ich bekomme nur diese Meldung –>
      1116_img_0019.jpg

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh

Kann ich leider erst wieder nächsten Freitag ausprobieren, bin bis dahin geschäftlich in Asien unterwegs :?

Trotzdem schon mal vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Forum 😄

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh

@Bluefox:

@flyinghigh:

Browser Cache geleert, leider keine Änderung…

Unter IOS 5 kann mann glücklicherweise noch direkt eine Browserkonsole starten, hier mal die Meldungen beim Laden von Index.html (was nicht geladen wird - Screenshot siehe erster Beitrag) und Edit.html (welches geladen wird) --> `
      Kannst du mal folgendes ausführen?

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects
      sudo wget https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/lib/objects/objectsInMemServer.js
      sudo chmod 777 * objectsInMemServer.js
      cd ../../../..
      iobroker stop
      iobroker upload vis
      iobroker start

```` `  

Habe ich gemacht. Ist ohne Fehlermeldungen durchgegangen. Dann den Browser-Cache gelöscht und leider bleiben die Meldungen und Probleme die gleichen (sowohl bei Index.html als auch bei Edit.html) 😢

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh

Browser Cache geleert, leider keine Änderung…

Unter IOS 5 kann mann glücklicherweise noch direkt eine Browserkonsole starten, hier mal die Meldungen beim Laden von Index.html (was nicht geladen wird - Screenshot siehe erster Beitrag) und Edit.html (welches geladen wird) -->
      1116_img_0018.jpg
      1116_img_0017.jpg

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh

Leider gibt es nicht mehr viele Browser, die unter IOS 5 laufen… Kiosk läuft schon mal nicht. Terra läuft, zeigt aber beim Aufruf von Vis nichts an. Was ich nicht verstehe ist, dass Vis im Edit-Mode geladen werden kann und auch läuft :?

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh
    • Vis auf IPad 1 nur "Connecting to Server"

Bin gerade dabei von CCU.IO und Dashui auf Iobroker und Vis umzusteigen. Dummerweise scheint mein altes IPad (1) zu zicken, wenn es Index.html laden soll. Ich bekomme nur die Meldung "Connecting to Server". Rufe ich Vis im edit-Mode auf, funktioniert alles wunderbar. Das Problem tritt auch nur beim IPad 1 auf, bei Nutzung von PC und IPad Air keine Probleme. Dashui läuft auf dem IPad 1 ohne zu mucken…

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hoffentlich auch eine Lösung parat?
      1116_image.jpeg

posted in Visualisierung
      F
      flyinghigh
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo