Hallo zusammen,
ich möchte hier ein Thema aufnehmen und um eure Hilfe bitten, da ich mittlerweile fast verzweifle und auch an mir zweifle. :?
Ich habe das Klingelbild Script von ([viewtopic.php?f=22&t=2912&sid=48bb7ccf2 … 1d1#p26352]) für mich umgesetzt.
Der Code an sich läuft manuell angestoßen sauber rund, schickt das Bild an die Telegram Gruppe und setzt sich nach 12 Sekunden selbst wieder zurück auf „false“, wie es sein soll.
Will ich jetzt jedoch das Skript über Blockly durch einen Trigger State starten, so wird das Skript automatisch angestoßen (State des Skripts wechselt auf „true“) aber dann hängt er scheinbar.
Kein Bild, keine automatischer Reset, es bleibt einfach stehen mit dem True Status.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Bildscript:
/* BILDSPEICHERUNG Obergeschoss
soll bei Aktion Webcam Bild speichern und per telegram senden
Skript ist normalerweise inaktiv und wird per ScriptEnabled ausgelöst
*/
var source_url = 'http://User:PWD@192.168.xxx.xxx/Streaming/channels/102/picture', // Kamerabild zB http://kameraserver:9090/image1.jpg
dest_path = '/opt/iobroker/iobroker-data/klingelbild/';
var request = require('request');
var fs = require('fs');
// Bild an telegram schicken (immer Dienst 3)
function sendImage (pfad) {
setTimeout(function() {
sendTo('telegram.0', {text: '/opt/iobroker/iobroker-data/klingelbild/image2.jpg', chatId: '-27xxxxx30'});
log('Webcam Bild OG per telegram verschickt');
}, 2 * 1000);
}
// Bild speichern
function saveImage() {
request.get({url: source_url, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) {
fs.writeFile(dest_path + 'image2.jpg', body, 'binary', function(err) {
if (err) {
log('Fehler beim Bild OG speichern: ' + err, 'warn');
} else {
log('Webcam Bild OG gespeichert');
sendImage(dest_path + 'image2.jpg');
}
});
});
}
// bei Skriptstart ausführen
saveImage();
// selbständig Skript wieder anhalten (nach 12s)
setStateDelayed('javascript.' + instance + '.scriptEnabled.' + name.slice(10), false, 12*1000);
Log Meldung nach erfolgtem Start über Blockly:
javascript.0 2019-01-18 22:30:52.801 info script.js.Meine_Skripte.Klingeln.Benachrichtigung_Bild_OG: registered 1 subscription and 0 schedules
javascript.0 2019-01-18 22:30:52.793 info Start javascript script.js.Meine_Skripte.Klingeln.Benachrichtigung_Bild_OG
Blockly Script:
Danke und Gruß
Newi