NEWS
Xiaomi Temperatur an Cuxd
-
Guten Abend zusammen,
ich möchte nochmal das Thema Xiaomi Temperaturen an CuxD aufnehmen.
Obwohl Andreas sein Problem gelöst hat ( https://forum.iobroker.net/topic/19262/gelöst-xiaomi-temperatur-und-humiditysensor-an-cuxd ) stosse ich heute auf ein anderes.Alle meine Datensätze des CuxD Gerätes sind da und auch das Script ist so aufgebaut wie Stefan von "Verdrahtet" es vorgestellt hat.
Bei mir wird schon das Auslesen des Xiaomi States angemeckert, so das es gar nichts zur CuxD Ebene geht.Installiert habe ich den CC2531 mit dem Adapter Version 0.8.2a.
Das übertragen der Tür- und Fenster Sensoren von Xiaomi an die CCU über CuxD erfolgt problemlos.Hat jemand eine Idee warum er den State nicht ausliest ?
Gruß Newi
Testscript:
Log:
-
Hat denn wirklich keiner eine Idee ?
Kann mir denn wenigstens jemand bei der Eingrenzung der Fehlermeldung behilflich sein ?!
-
Hallo Newi,
ich weiß nicht ob es soviel anders ist als dein Blockly, aber bei mir funktioniert es so:
-
@Newi said in Xiaomi Temperatur an Cuxd:
Das übertragen der Tür- und Fenster Sensoren von Xiaomi an die CCU über CuxD erfolgt problemlos.
warum gehst du den Umweg über die CuxD?
Ich setze den WINDOW_STATE des Heizkörpers mit 1/0 auf OPENED/CLOSED.
Getriggert von meinem Xiaomi Fenstersensor. -
@schmuh
Hallo Werner,
Danke für deinen Hinweis mit dem Umweg über die Variable.
Leider bleibt die Fehlermeldung im Log die gleiche, welche darauf schließen lässt das es irgendwie nicht möglich ist den Value.Temperature des Objektes auszulesen.Gruß Michael
@TDCroPower
Ich übertrage mit CuxD die States der Xiaomi Fenster Sensoren an die CCU um damit den "Verschluss" zu ergänzen um daraus eine Warnung bei Abwesenheit zu generieren. Ich steuere damit aber keine Heizkörper.