Ich möchte, dass ich nur alle 30 Minuten eine Nachricht per Pushover bekomme. Was mache ich falsch?
Bin vor einer Stunde durch 250 Pushovernachrichten aufgewacht
Ich möchte, dass ich nur alle 30 Minuten eine Nachricht per Pushover bekomme. Was mache ich falsch?
Bin vor einer Stunde durch 250 Pushovernachrichten aufgewacht
Das könnte noch sein, dass der Wert ein bisschen schwankt, aber schwer festzustellen, wenn ich nicht stundenlang davor sitze
Könnte ich hier eine Verzögerung einbauen, dass zB. nur alle 30min geprüft wird? Wie mache ich das, mit Timeout?
Poste bitte den Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags. `
so? Sorry bin Anfänger ^^.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id="%.[18fZfzNU7eVfcY+le" x="-687" y="-62"><field name="OID">ble.0.c4:7c:8d:66:ca:b2.moisture</field>
<field name="CONDITION">ne</field>
<statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="cGW*Ih-0@8niL|S}X+`Y"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="nu~XhMRTG#wRm=y5|jYV"><field name="OP">AND</field>
<value name="A"><block type="logic_compare" id="E,K3|jo#C(vsV#/%h,Sz"><field name="OP">LT</field>
<value name="A"><block type="convert_tonumber" id="_]6nu0XY.v,;GMTZfUFs"><value name="VALUE"><block type="on_source" id="*aZN]MKjSr%oJ:YvG%;0"><field name="ATTR">state.val</field></block></value></block></value>
<value name="B"><block type="math_number" id="d/h7f[+l+cLlF^FfG]5~"><field name="NUM">25</field></block></value></block></value>
<value name="B"><block type="logic_compare" id="Wr;/[Rl^H,AVw4a/n7/+"><field name="OP">EQ</field>
<value name="A"><block type="convert_tonumber" id="p3zEKUN({V*Xh1)1rp4@"><value name="VALUE"><block type="on_source" id="0yprP}XNk^oQ2,rW#pl2"><field name="ATTR">oldState.val</field></block></value></block></value>
<value name="B"><block type="math_number" id="AD#`[LmZlqw*_clKo~IR"><field name="NUM">25</field></block></value></block></value></block></value>
<statement name="DO0"><block type="pushover" id="LwIYHmbIoql+,b5BQ7/J"><field name="SOUND">siren</field>
<field name="PRIORITY">1</field>
<value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="`Ox]wA(EsVca{CfYyUSz"><field name="TEXT">text</field></shadow>
<block type="text" id="-C.b!KnAGVPM71BFQ^QS"><field name="TEXT">Sofort den Ficus gießen!</field></block></value>
<value name="TITLE"><block type="text" id="Im,ZLYJoa9~#,Egnb*+C"><field name="TEXT">Gießen</field></block></value></block></statement></block></statement></block></xml>
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal an. Hab das gleiche Script und wie vorgeschlagen "und vorheriger Wert >=25" eingebaut. Ich bekomme trotzdem alle 2 Minuten eine Nachricht. Kann wer helfen?
8654_script.jpg
Folgendes hat mir geholfen:
Adapter und Instanz von javascript entfernt, dann Nodejs deinstallieren:
sudo apt-get –purge remove node
sudo apt-get --purge remove nodejs
sudo apt-get autoremove
reboot
Dann Nodejs neu installieren:
curl -sl https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash -
sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs
reboot
Dann Javascript Adpater im Iobroker laden, und alles gut.
Danke soweit für die Hilfe.
Wie gesagt stehe noch ganz am Anfang daher die Bitte kannst Du mir das an einem Bsp. aus dem Log zeigen? Ich kapier nicht, wie ich die Modulnamen auslesen kann aus dem Log?! Installieren dann über "zusätzliche NPM-Module" und einfach den Modulnamen eingeben?
Log sieht jetzt so aus:
8654_dok2.pdf
Hat leider keine Besserung gebracht.
Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir bleibt der Adapter javascript (blockly) rot. Habe das aktuellste Update drauf, neu installierte und auch den Pi neugestartet, nichts hat geholfen. Anbei auch das Log..
Wo liegt der Fehler?
8654_dok1.pdf