Hi,
ich würde ganz vorne anfangen: Erstelle einen eigenen Benutzer und eine eigene Gruppe für Iobroker. Bei mir ist es nutzer iobroker Gruppe Automation. Hintergrund: Du musst bei den Bausteinen, die iobroker sehen darf auch "in Visualisierung" Anzeigen anklicken, denn das greift der Adapter ab. Das möchtest du ja aber nicht in deiner schicken Übersicht sehen, die für deinen Benutzer sichtbar sind.
Wenn z.b. der Iobroker ebenso auf Lichtbausteine usw zugreifen darf, dann kannst du ihm den nurzer Iobroker auch die gleichen Rechte geben, wie dir. Somit kann er alles sehen und sogar noch mehr (das was du nur der Gruppe Automation zu weist) und die allgemeinen Bausteine die nur für die Datenübergabe sind. Du siehst dann in der App aber nur die schicken aufgeräumten Bausteine.
So viel zur Grundlage.
in Iobroker dann den Adapter Loxone installieren und den benutzer iobroker zuweisen. Der Adapter zieht sich dann alles.
Nun kannst du ein Script auf Taster / Schalter der Loxone reagieren lassen oder am Ende den Virtuellen Eingang oder einen Lichtbaustein füttern.
Es folgt das Script, wie ich die Drehung des Würfels abgreife:
Falls das Objekt (Der Cube) sich ändert greifen auf den Lichtbaustein zu, den du dann auswählst.
Falls das Script bei dir nicht läuft, einfach mal den Adapter Javascript anhalten und neu starten. Bei mir war es kein Programm Fehler, sondern irgend ein Softwarefehler im iobroker oder mangelnde Leistung vom Rasberry
Analogwerte kannst du genau so übertragen, nur dass du dann beim Virtuellen Eingang sagen musst, dass es kein Digitaleingang ist, sondern ein Analogeingang. Dann kannst du z.B. sagen "Wenn Temp. sich bei Xiaomi ändert, dann aktualisiere den Virtuellen Eingang"
8591_cube.jpg