Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. texiu

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

texiu

@texiu

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

texiu Follow
    Starter

Latest posts made by texiu

• JavaScript: compile fehler automatisch erkennen -> wie?

Hallo Gemeinde,

meine ioBroker Scriptsammlung ist mittlerweile auf etwa 150 JavaScript Dateien angewachsen und wird stets weiter entwickelt. Immer häufiger habe ich das Problem, dass sich (insbesondere bei serach / replace Aktionen über mehrere Dateien hinweg) Compile Fehler einschleichen, die ich nicht bemerke. In den Protokollen (Logs) tauchen Kompilierungsfehler nicht auf und auch im JavaScript Adapter steht das betreffende Script nicht auf "angehalten" (rotes Pfeilsymbol), sondern auf "laufend" (grünes Pausensymbol) obwohl es natürlich nich ausgeführt werden kann.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich via eines JavaScripts Compile Fehler aus anderen Scripts automatisch erkennen kann um mich benachrichtigen zu lassen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Martin

posted in ioBroker Allgemein
      texiu
      texiu
    • RE: HMIP-SWO-PL Wetterstation ioBroker Objekte

@wobbix Ich hadere mit den versteckten Systemvariablen: Die werden zwar im ioBroker angezeigt, allerdings aktualisiert sich der Wert der Objekte (svHmIPSunshineCounterToday u.a.) nicht automatisch. Um die Werte zu aktualisieren muss die hm-rega Instanz neu gestartet werden und das kann ja nicht die Lösung sein.

Weiß jemand wie man die Systemvariablen aktualisiert bekommt, ohne die ganze Instanz neu zu starten?

posted in Hardware
      texiu
      texiu
    • HMIP Wanthemostat gibt Soll Temperatur nicht weiter

Hallo Gemeinde,

bisher konnte ich mich ganz gut lesend über Wasser halten, aber nun komm ich nicht weiter...

Ich habe einen HMIP Wandthemostaten (WTH-2) sowie zwei Radiatoren (eTRV-B) in der CCU über eine Gruppe verknüpft. Egal an welchem Aktor ich meine gewünschte Solltemperatur einstelle: die Synchronisation funktioniert in alle Richtungen bestens. Wenn ich auf Softwareebene die Temperatur via '*.1.SET_POINT_TEMPERATURE' setze dann kommt der Wert zwar beim jeweiligen Aktor an, synchronisiert sich aber nicht auf die anderen Geräte. In der CCU sind alle Aktoren auf manuell gestellt. Was mache ich falsch?

LG, Martin

texiu
      texiu
    • RE: [gelöst] Fritz DECT 200 triggert nicht auf "Switch act power"

gelöst: Aus irgendwelchen Gründen startete das Skript nicht. Nun ist meine Waschmaschine auch smart 🙂

texiu
      texiu
    • [gelöst] Fritz DECT 200 triggert nicht auf "Switch act power"

Hallo Gemeinde,

bin erst vor ein paar Tagen auf den ioBrooker gestoßen und hab ihn mit großer Begeisterung auf einem Raspi installiert. Meine ersten Gehversuche mit Blockly und Hue waren erfolgreich 🙂 Nun hab ich mir für meine Fritz DECT 200 Steckdosen den fritzdect Adapter installiert und bekomme auch meine Steckdosen aufgelistet. In Tests konnte ich meine Steckdose über den Hue Dimmer Schalter ein und aus schalten. Soweit so gut. Was mir nicht gelingen will ist die Steckdose selbst als Trigger zu verwenden. Ich triggere über "Switch act power / value.power" und es passiert nichts obwohl ich in der Objektansicht ständig geänderte Power-Werte angezeigt bekomme.

Hier mein Script:
      8528_fritz.png

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

LG

Martin

texiu
      texiu
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo