Hallo,
Ich hatte den Server von Iobroker bisher über Windows laufen.
Nun wurde ich gerne das hier machen. Habe mir auch Termux und Termux.boot aus dem playstor geladen. Habe alles so gemacht. Nur bekomme ich den Server nicht zum laufen.
Muss das Android Gerät gerootet sein?
Gibt es eine neue Anleitung?
NEWS
Latest posts made by MathiasM
-
RE: IoBroker auf Android laufen lassen
-
RE: IOBroker unter Windows, es läuft nicht.
Hallo
Sorry das es so spät geworden ist. Arbeit war heute schlimm da ich die Arbeit für einen Kollegen noch übernehmen musste.
So weit hat ja @Stabilostick ja schon geschrieben.
nun läuft es auf jeden Fall.
Ich bin zu Frieden.
Ich bin Dankbar.
MfG Mathias M.
-
Hallo,
wenn ich heute abend zu hause bin schaue ich nach den LOGs und werde auch schreiben was da steht.
Mit (windows schreibt stand by) wenn ihr es ruhezustand nennt auch gut hat aber schon funktioniert.
Ja nach dem befehl iobroker start geht immer noch nichts.
Kann euch gerne heute Abend alles mal schreiben was da dann so steht.
Mfg
-
Hallo,
also ist es Windows schuld.
Seltsam das alles andere unter Windows funktioniert.
Und ich werde sicher nicht den PC 27/7 laufen lassen.
Alle andern Programme funktionieren nach Standby ganz normal.
Bei Standby werden die Daten aus dem Arbeitsspeicher auf der Festplatte abgelegt.
Wenn der PC wieder hochfährt werden die Daten wieder in den Arbeitsspeicher übertragen.
Dazu muss das Bios vom Mainboard nichts besonderes können.
Was genau meinst du mit Zielkonflikt nicht richtig verstnden?
Ziel ist IOBroker soll stabiel laufen.
Konflikt ist, das es nicht läuft.
Was bitte soll ich nicht verstanden haben?
-
Den Befehl iobroker start habe ich schon gegeben, bringt allerdings nichts.
ich musste sowieso nach jedem neustart einmal auf iobroker neu starten klicken, dann in die command dort ins iobroker Verzeichniss. Dort den Befehl iobroker start.
Danach kahmen mehrere Fenster, style eingabeaufforderung von Node.
Die kommen auch nicht mehr.
Mit dem Befehl Netstat kann ich sehen das 0.0.0.0:9000/9001 nicht belegt sind.
Dafür aber 127.0.0.1.9000/9001 wenn ich den PID ermittel bekomme ich die 68, welche ich im Taskmanager allerdings nicht vergeben finde.
Einmal war es so das Teamviewer diese Ports belegt haben, danach habe ich Teamviewer deinstalliert und es ging wieder.
Dieses mal finde ich im Task Manager den PID 68 leider nicht.
edit
ich muss gleich zur Arbeit los.
Sobald ich zu hause bin lese ich mir gerne eure Antworten durch und versuche was ihr schreibt.
Fragt mich auch gerne falls ihr Infos braucht damit wir mein Rätsel gelöst bekommen.
Danke MfG Mathias M.
-
Hallo
danke für die schnelle Antwort.
Der Computer mit IOBroker steuert nur ein Ellement, Hier geht es nur um das Thermostat der Klimaanlage, welches mit einem Sonoff TH10 und Tasmota läuft.
Daher muss der Rechner nicht immer an sein.
Stand By war da auch vorher schon immer erste Wahl, da Alexa ihn so per Wake On LAN hochfahren lassen kann.
Im Übrigen läuft der eh sehr viel am Tag, grundsätzlich wenn ich zu hause bin, dann um Videos zu berechnen auch wenn ich unterwegs bin.
Nachdem ich mich eingelesen hatte, dachte ich mir dann Probier erst mal am PC und vielleicht irgend wann mal mit son Rasp dings und man kann ja noch viel mehr sachen.
Jetzt mittlerweile muss ich ehrlich sagen, nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da nicht mehr bereit Geld auszugeben.
Entweder läuft es am PC unter Windows oder gar nicht.
Wenn es dann läuft, vielleicht in Jahren mal erweitern. Sorry, die bisherige Erfahrung hat alle Positiven gelesene Sachen überstimmt.
Wie komme ich denn an die LOG Files wenn sich IOBroker nicht mehr starten lässt?
Probieren tue ich schon seid Aprill/Mai.
Es bricht dauernd ab.
Letztens musste ich IOBroker löschen (auch hier ging es nur mit Revo uninstaller da Windows Board Mittel nicht mit machen wollten.) Nach neu install musste ich natürlich alles neu machen (Adapter, Einstellungen, Skripte) Was auch noch mal sehr nervig war nur um eine Klimaanlage zu steuern.
Nun ist es wieder am gleichen Punkt, also Revo raus, Programm mit Windows Brechstange entfernen und von vorne anfangen.
Nein das will ich nicht noch mal.
Was muss ich denn machen damit es wieder läuft?
Und vor allem soll es stabiel laufen.
MfG Mathias M.
-
IOBroker unter Windows, es läuft nicht.
Hallo,
ich habe immer das Gleiche Problem, nach dem der Computer auf Stand By war kommt die Browser Oberfläche nicht mehr.
Nun ist es so weit das ich den Rechner neu Starten kann und keinen Zugriff mehr auf IOBroker habe.
Auch Alexa sagt Gerät reagiert nicht.
Da hier ja scheinbar alle so zufrieden mit IOBroker sind, will ich es noch mal versuchen.
Bis her habe ich IOBroker als unzuverlässig kennen gelernt.
Wo kann der Fehler liegen?
Ich habe Windows 8.1
Danke