@samson71 Ich habe nur gefragt und nach Lösungen gesucht, nicht gemeckert.
Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen und auch alles gemacht was empfohlen wurde.
Mein Vorgang war: Iobroker.iot Skill durch Iobroker.assistant Skill ersetzt und im IOT Adapter den Haken bei Alexa(V3) aktiviert. Dann alle relevanten Datenpunkte gelöscht und neu angelegt. Diese dann im IOT Adapter neu hinzugefügt.
Diese wurden dann auch alle von der Alexa App gefunden und lassen sich von der App auch ansprechen und steuern.
Läuft bis dahin wie mit dem alten Iobroker.iot Skill.
Alle Adapter und das System sind aktuell.
Es geht ja nur um die häufigen Anfragen an den IOT Server und die daraus resultierende Sperre.
Update: Inzwischen hat sich jemand von Iobroker.net gemeldet und prüft die Aktivitäten auf dem Server.
Zeitgleich soll ich den Alexa2 Adapter mal deaktivieren um zu prüfen, ob das der Auslöser ist.
Zusätzlich soll ich den Log-Level im IOT Adapter auf DEBUG setzen um zu prüfen was dort im Hintergrund passiert.
Danke Fabio für den Tipp.
Die Anfragen gehen z.B sehr hoch, wenn ich in der App nach neuern Geräten suche oder im IOT Adapter neue Datenpunkte hinzufüge. Zeitweise läuft es dann wieder für Stunden ganz normal und dann kommt wieder ein Moment, wo der Anfragen Zähler (Befehle Heute) 50 -200 Zähler hoch springt.
Danke für den Support
Gruß
Andreas