Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ABU

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

ABU

@ABU

Starter

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ABU Follow
    Starter

Best posts made by ABU

• RE: Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

@samson71 Ich habe nur gefragt und nach Lösungen gesucht, nicht gemeckert.
      Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
      Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen und auch alles gemacht was empfohlen wurde.
      Mein Vorgang war: Iobroker.iot Skill durch Iobroker.assistant Skill ersetzt und im IOT Adapter den Haken bei Alexa(V3) aktiviert. Dann alle relevanten Datenpunkte gelöscht und neu angelegt. Diese dann im IOT Adapter neu hinzugefügt.
      Diese wurden dann auch alle von der Alexa App gefunden und lassen sich von der App auch ansprechen und steuern.
      Läuft bis dahin wie mit dem alten Iobroker.iot Skill.
      Alle Adapter und das System sind aktuell.
      Es geht ja nur um die häufigen Anfragen an den IOT Server und die daraus resultierende Sperre.

Update: Inzwischen hat sich jemand von Iobroker.net gemeldet und prüft die Aktivitäten auf dem Server.
      Zeitgleich soll ich den Alexa2 Adapter mal deaktivieren um zu prüfen, ob das der Auslöser ist.
      Zusätzlich soll ich den Log-Level im IOT Adapter auf DEBUG setzen um zu prüfen was dort im Hintergrund passiert.
      Danke Fabio für den Tipp.

Die Anfragen gehen z.B sehr hoch, wenn ich in der App nach neuern Geräten suche oder im IOT Adapter neue Datenpunkte hinzufüge. Zeitweise läuft es dann wieder für Stunden ganz normal und dann kommt wieder ein Moment, wo der Anfragen Zähler (Befehle Heute) 50 -200 Zähler hoch springt.

Danke für den Support
      Gruß
      Andreas

posted in Cloud Dienste
      A
      ABU

Latest posts made by ABU

@samson71 Ich habe nur gefragt und nach Lösungen gesucht, nicht gemeckert.
      Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
      Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen und auch alles gemacht was empfohlen wurde.
      Mein Vorgang war: Iobroker.iot Skill durch Iobroker.assistant Skill ersetzt und im IOT Adapter den Haken bei Alexa(V3) aktiviert. Dann alle relevanten Datenpunkte gelöscht und neu angelegt. Diese dann im IOT Adapter neu hinzugefügt.
      Diese wurden dann auch alle von der Alexa App gefunden und lassen sich von der App auch ansprechen und steuern.
      Läuft bis dahin wie mit dem alten Iobroker.iot Skill.
      Alle Adapter und das System sind aktuell.
      Es geht ja nur um die häufigen Anfragen an den IOT Server und die daraus resultierende Sperre.

Update: Inzwischen hat sich jemand von Iobroker.net gemeldet und prüft die Aktivitäten auf dem Server.
      Zeitgleich soll ich den Alexa2 Adapter mal deaktivieren um zu prüfen, ob das der Auslöser ist.
      Zusätzlich soll ich den Log-Level im IOT Adapter auf DEBUG setzen um zu prüfen was dort im Hintergrund passiert.
      Danke Fabio für den Tipp.

Die Anfragen gehen z.B sehr hoch, wenn ich in der App nach neuern Geräten suche oder im IOT Adapter neue Datenpunkte hinzufüge. Zeitweise läuft es dann wieder für Stunden ganz normal und dann kommt wieder ein Moment, wo der Anfragen Zähler (Befehle Heute) 50 -200 Zähler hoch springt.

Danke für den Support
      Gruß
      Andreas

posted in Cloud Dienste
      A
      ABU

@fabio Ja das habe ich vor 2 Tagen schon gemacht, aber leider nichts mehr gehört.
      Ärgerlich, da man für den Dienst bezahlt und dauernd gesperrt wird.

posted in Cloud Dienste
      A
      ABU

@fabio Das habe ich ja gemacht und seit dem habe ich die vielen Befehle.
      Heute Morgen einen Befehl abgesetzt und gezählt wurden dann 40 Anfragen. Jetzt nach 2 weiteren Anfragen, steht der Zähler bei 178. Ich weiß nicht wo die Anfragen herkommen.
      Gruß
      Andreas

posted in Cloud Dienste
      A
      ABU

@fabio Hallo Fabio,
      hast Du das Problem lösen können?
      Ich habe genau das gleiche, nach der Umstellung auf AlexaV3 und Iobroker.assistant wurde ich Aufgrund zu vieler Anfrage gesperrt. Gibt es Lösungsansätze?
      Danke Gruß Andreas

posted in Cloud Dienste
      A
      ABU
    • Zu viele Anfragen IOT

Hallo,
      da der iobroker.iot skill nicht mehr verfügbar ist, habe ich mein System auf den iobroker.assistant umgestellt und im iobroker IOT Adapter Alexa V3 aktiviert. Damit klappt die Verbindung zu Alexa wieder wie vorher.
      Doch leider werden unter iobroker.pro zu viele Befehle angezeigt. Ich bin deswegen die Tage schon gesperrt worden, weil ich angeblich über 1000 Befehle abgesetzt habe. Meine Anfragen an die Alexa lagen aber so zwischen 10 - 20.
      Ich habe auch an meinen Script nichts geändert, was dazu führen könnte.
      Es muss also entweder am Assistant Skill oder der Option AlexaV3 im IOT Adapter liegen.
      Heute Morgen habe ich einen Befehl an die Alexa abgesetzt und der Zähler auf Iobroker.pro steht jetzt bei 40.
      Jetzt nach einem weiteren Befehl steht der Counter bei 172 für Heute.
      Kann mir jemand sagen was ich ändern muss, damit ich nicht wieder gesperrt werde?
      Danke

posted in Cloud Dienste
      A
      ABU
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo