Vielen Dank hat funktioniert. Ich konnte den Wert nicht im Safari anpassen auf dem IPad. In chrome hat es jetzt funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Vielen Dank hat funktioniert. Ich konnte den Wert nicht im Safari anpassen auf dem IPad. In chrome hat es jetzt funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Kann man denn die alte UUID dort eintragen?
Guten Abend,
ich habe gestern meinen Raspberry upgedatet leider fuhr ehr danach nicht mehr hoch. Schein wohl ein Problem mit der SD Karte zu sein. Jetzt habe ich das ganze auf meine NAS aufgesetzt. Jedoch musste ich feststellen das die Lizenzen nicht genutzt werden können für die VIS-2 und dem Jäger Widget.
Besteht die Möglichkeit die SN der Installation anzupassen? Wie bekomme ich das wieder zum laufen?
Ich habe auch bereits eine Email an info@iobroker.net geschrieben, bisher gab es noch keine Reaktion dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend,
euch bräuchte mal eure Hilfe da ich nicht weiß ob ich DIE Doku nicht richtig verstehe oder ob es eventuell ein Problem mit meiner Installation ist.
Ich würde gerne meine Rolladen gerne mit dem Shuttercontrol automatisieren.
Kurze vorne Weg möchte ich hier kurz darstellen wie ich meine Rolladen eingebunden habe.
Meine Rolladenmotoren sind die Somfy Oximo IO somit habe ich mich dazu entschieden die Rolladen mit dem KLF200 anzusteuern. Dazu hinterlege ich bei der Rolladen Objekt ID : klf200.0.products.4.targetPosition
Ich denke das sollte so passen da ich die Rolladen damit auch über Shuttercontrol auch steuern kann. Was mich etwas wundert ist das die Schalter immer auf Rot stehen bleiben. Ich weiß das der Wert dann nicht bestätigt ist, ist das normal? Bei anderen Adaptern habe ich das nicht.
Wenn ich in der Zeitplanung für den Wohnbereich folgendes festlege:
Nur die Zeit für den Wohnbereich:
Schließen der Rollläden in der Arbeitswoche: 20:00Uhr
früheste Zeit für das hochfahren in der Woche: 7:15Uhr
späteste Zeit für das hochfahren in der Woche: 8:00Uhr
Resultat: Rolladen fährt um 20Uhr runter und um 8:00Uhr hoch
Wofür wäre der Wert 7:15 dann gut bei der Konfiguration?
Rolladen werden gefahren.
Zeit Wohnbereich mit Sonnenauf- & Sonnenuntergang
Schließen der Rollläden in der Arbeitswoche: 20:00Uhr
früheste Zeit für das hochfahren in der Woche: 7:15Uhr
späteste Zeit für das hochfahren in der Woche: 8:00Uhr
Sonnen Untergang 19:00
Sonnenaufgang: 6:30
Resultat: Rolladen fahren nicht weder beim erreichen der Zeit noch bei der Zeit von Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang.
Meine Erwartungen wäre das um 19 Uhr die Rolladen zugehen da jetzt der Sonnenuntergang zuerst triggern sollte. 7:15 sollten sie erst hochfahren da die Einschränkung "früheste Zeit für das hochfahren in der Woche" auf 7:15Uhr eingestellt ist.
Vielleicht kann mir einer da etwas unter die arme greifen und mir erklären was das eigentliche Problem ist. Gerne stelle ich hier auch die Logs bereit.
Ich würde mich hier über einen Austausch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Zalimba