Hallo,
wird bei dir eine durch die Ansage unterbrochene Playlist korrekt weitergespielt? Bei mir wird sie gestoppt und nach der Durchsage nicht fortgesetzt.
Ich habe zur Zeit SONOS in Version 1.7.7 und sayit Version 1.7.0.
Ich habe aber auch andere Kombinationen ausprobiert, alle ohne Erfolg. Wie schon an anderer Stelle diskutiert wurde, funktionier der SONOS-Adapter ab Version 2.0 überhaupt nicht mehr in Kombination mit SAYIT. Da werden überhaupt keine Durchsagen mehr abgespielt, die Wiedergabe einer Playlist wird auch nicht unterbrochen.
NEWS
Latest posts made by t2d234
-
RE: SayIT-SONOS-Playlist wird nicht weitergespielt
-
SayIT-SONOS-Playlist wird nicht weitergespielt
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem SayIT-Adapter in Kombination mit SONOS-Lautsprechern.
Nach dem Abspielen einer Durchsage wird die vorherige Playlist nicht mehr weitergespielt.
Ich weiß, dass es bei mir früher funktioniert hat. Nachdem ich ein Update des SONOS-Adapters auf Version 2.0 durchgeführt hatte, funktionierten die Ausgaben überhaupt nicht mehr (wohl ein bekanntes Problem). Nach dem Downgrade auf 1.7.7 funktionieren die Durchsagen wieder, aber danach wird die Playlist eben nicht mehr weitergespielt. Da ich das ganze längere Zeit nicht mehr ausprobiert hatte, kann ich auch eine Ursache im Update anderer Adapter nicht ausschließen. Ich habe inzwischen diverse ältere Kombinationen von Versionen des SONOS- und des SayIt-Adapters ausprobiert, es ist aber immer das gleiche Ergebnis.
Bei Verwendung der SONOS-App auf dem Smartphone kann ich sehen, dass die TTS-Datei immer noch der aktuelle Titel ist, er wird dann beim Drücken auf Play in der SONOS-App auch wieder abgespielt. In der Playlist steht die TTS-Datei nicht. Die Playlist kann aber auch nicht wieder gespielt werden, ohne erneut auf einen entsprechenden Titel zu klicken.
Gibt es eine Möglichkeit, die Playlist ggf. per Skript-Befehl wieder zu aktivieren und weiter zu spielen?
Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Das Problem scheinen auch andere User zu haben. Ein Post diesbezüglich ist auch zu finden unter
[https://forum.iobroker.net/topic/25324/keine-wiedergabe-der-playlist-nach-sayit-auf-sonos](link url)
Leider auch dort ohne Antwort, vielleicht weil er unter der Kategorie Skripte steht und das Problem vermutlich eher beim Adapter liegt.
Mit besten Grüßen -
RE: keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos
Hallo,
habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir tritt es auch auf. Ich kann bestätigen, dass es früher funktioniert hat. Ich habe inzwischen diverse ältere Kombinationen von Versionsnummern des SONOS- und des SayIt-Adapters ausprobiert, es ist aber immer das gleiche Ergebnis:
Die Ansage erfolgt und die TTS-Datei wird beim Drücken auf Play in der SONOS-App immer wieder abgespielt, in der Playlist steht sie nicht.
Wie kann man die Playlist ggf. per Skript-Befehl wieder aktivieren?
Mit besten Grüßen -
RE: [Gelöst] Probleme mit setState auf Raspberry Pi
Ok, das mit der JSON-Konvertierbarkeit von Date hab ich nicht gewusst. Dann ist ja alles klar.
Nochmals besten Dank!
-
RE: [Gelöst] Probleme mit setState auf Raspberry Pi
Vielen Dank für die schnelle Lösung!
Du schreibst ja richtigerweise "new Date()" ist ein Objekt" und das dies nur in States mit dem richtigen Typ gespeichert werden kann.
Mir stellt sich daher die Frage, wie bekomme ein State mit dem Typ Date? Versuche dies beim Anlegen mit createState und direkter Initialisierung zu schaffen, waren bei mir nicht erfolgreich. Wenn das möglich wäre, müsste man ja nicht die doppelte Typkonvertierung durchführen.
Gibt es noch einen Tipp dazu?
-
[Gelöst] Probleme mit setState auf Raspberry Pi
Hallo zusammen,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit Skripten in ioBroker und habe folgendes Problem:
Für bestimmte getriggerte Ereignisse möchte ich die Zeitpunkte in globalen Variablen speichern. Zum Testen habe ich dazu folgendes Skript erstellt:
__setState('d', new Date(), true);
console.log ("Datum: "+getState('d').val);__ Zusätzlich in einem globalen Skript:
createState ('d'); Ich habe ioBroker auf einem Raspberry Pi (Modell B Rev. 2) und auf einem Windows-Rechner installiert.
Das Skript arbeitet unter Windows fehlerfrei, das aktuelle Datum wird (spätestens nach dem zweiten Durchlauf des Skriptes) auf der Konsole geloggt angezeigt. Durch die Nebenläufigkeit der Ausführungen im Zweifelsfall die Zeit vom vorherigen Aufruf des Skriptes. Das spielt aber hier auch keine Rolle, denn eigentlich will ich ja nur den Wert in der Variablen speichern und das funktioniert ja.
Auf dem Raspberry Pi allerdings bleibt die Variable d immer leer. Sobald ich den setState-Befehl ändere zu
setState('d', (new Date()).toString(), true)
wird das Datum als String korrekt in die Variable geschrieben. Das ist aber eigentlich nicht Ziel der Sache, da ich das Datum zu einem späteren Zeitpunkt weiterverarbeiten möchte und mir der String da nicht direkt weiterhilft.
Kann jemand mein Problem verstehen und mir eine Lösung verraten? Oder muss ich ganz anders an die Sache herangehen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
Timo