Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    43

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
blocklymultimedia
15 Beiträge 8 Kommentatoren 1.4k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dannyw
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo, habe nur ich das Problem oder geht es generell nicht. Wenn eine Playlist spielt oder ein Radio stream auf Sonos läuft und dieser durch Sayit unterbrochen wird, spielt er danach nicht weiter. Ist diese Veralteten normal und muss ich im Script selbst noch etwas einbauen damit das zuvor wiedergegebene Material weiter gespielt wird.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D dannyw

      Hallo, habe nur ich das Problem oder geht es generell nicht. Wenn eine Playlist spielt oder ein Radio stream auf Sonos läuft und dieser durch Sayit unterbrochen wird, spielt er danach nicht weiter. Ist diese Veralteten normal und muss ich im Script selbst noch etwas einbauen damit das zuvor wiedergegebene Material weiter gespielt wird.

      D Offline
      D Offline
      dannyw
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hat keiner ein antwort für mich. :-( Bzw. wurde dies schon mal diskutiert. Es ist doch nervig wenn man gerade Musik hört und es kommt eine Sprachausgabe. Und danach muss man die Musik wieder starten und sogar die Grupper wieder neu erstellen. s

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        reichi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo.

        Ich habe das identische Problem. Wenn ich ältere Einträge lese, dann scheint es damit kein Problem zu geben. Kann jemand helfen?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          t2d234
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,
          habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir tritt es auch auf. Ich kann bestätigen, dass es früher funktioniert hat. Ich habe inzwischen diverse ältere Kombinationen von Versionsnummern des SONOS- und des SayIt-Adapters ausprobiert, es ist aber immer das gleiche Ergebnis:
          Die Ansage erfolgt und die TTS-Datei wird beim Drücken auf Play in der SONOS-App immer wieder abgespielt, in der Playlist steht sie nicht.
          Wie kann man die Playlist ggf. per Skript-Befehl wieder aktivieren?
          Mit besten Grüßen

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            newBroker
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Leute,
            gibt es schon eine Lösung?

            Grüße

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              LogSeb
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Gleiches Problem hier. Ich nutze

              Sonos: v 1.7.7
              SayIt: v 1.8.2

              Im Gegensatz zu Sonos v 2.0 funktioniert hier immerhin grundsätzlich die Sprachausgabe. Allerdings wird auch bei mir die aktuelle Wiedergabe nach der Sprachausgabe nicht fortgesetzt.

              Gibt es jemanden, bei dem das noch funktioniert?

              Grüße!

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L LogSeb

                Gleiches Problem hier. Ich nutze

                Sonos: v 1.7.7
                SayIt: v 1.8.2

                Im Gegensatz zu Sonos v 2.0 funktioniert hier immerhin grundsätzlich die Sprachausgabe. Allerdings wird auch bei mir die aktuelle Wiedergabe nach der Sprachausgabe nicht fortgesetzt.

                Gibt es jemanden, bei dem das noch funktioniert?

                Grüße!

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @LogSeb sagte in keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos:

                Gibt es jemanden, bei dem das noch funktioniert?

                IMHO nicht.
                Sonos hat paar mal am Controller geschraubt

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Hant0rH Offline
                  Hant0rH Offline
                  Hant0r
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Gibt es mittlerweile denn immer noch keine Lösung für das Problem?

                  HomoranH T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Hant0rH Hant0r

                    Gibt es mittlerweile denn immer noch keine Lösung für das Problem?

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Hant0r sagte in keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos:

                    für das Problem?

                    Welches?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Hant0rH Hant0r

                      Gibt es mittlerweile denn immer noch keine Lösung für das Problem?

                      T Offline
                      T Offline
                      Tinu85
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @Hant0r
                      Hab das gleiche Problem.
                      Leider gibt es im Adapter keinen Status der Boxen. Sonst hätte man ein Skript schreiben können... :(
                      Ich rechne da mal nichtmehr mit einer Lösung..

                      Hant0rH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Tinu85

                        @Hant0r
                        Hab das gleiche Problem.
                        Leider gibt es im Adapter keinen Status der Boxen. Sonst hätte man ein Skript schreiben können... :(
                        Ich rechne da mal nichtmehr mit einer Lösung..

                        Hant0rH Offline
                        Hant0rH Offline
                        Hant0r
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @Tinu85 Was meinst du mit "Status der Boxen"?
                        Aber nicht das hier oder: "http://localhost:5005/living room/state"

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Hant0rH Hant0r

                          @Tinu85 Was meinst du mit "Status der Boxen"?
                          Aber nicht das hier oder: "http://localhost:5005/living room/state"

                          T Offline
                          T Offline
                          Tinu85
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Hant0r
                          Dein Link geht nicht. Was ist denn das? kannst du ein Screenshot posten?

                          HomoranH Hant0rH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • T Tinu85

                            @Hant0r
                            Dein Link geht nicht. Was ist denn das? kannst du ein Screenshot posten?

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @Tinu85 sagte in keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos:

                            Dein Link geht nicht

                            welcher Link?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Tinu85

                              @Hant0r
                              Dein Link geht nicht. Was ist denn das? kannst du ein Screenshot posten?

                              Hant0rH Offline
                              Hant0rH Offline
                              Hant0r
                              schrieb am zuletzt editiert von Hant0r
                              #14

                              @Tinu85
                              Welchen Status meinst du denn?

                              Mit dem "Link" (localhost natürlich mit deiner IP von der SonosAPI angepasst - und "living room" mit deinem wirklichen "Sonos" Raum) kannst du dann den Status der jeweiligen Box abfragen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @Tinu85 sagte in keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos:

                                Dein Link geht nicht

                                welcher Link?

                                T Offline
                                T Offline
                                Tinu85
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @Homoran diesen da: "http://localhost:5005/living room/state"
                                Wie benötigenin den Objekten einen genauen Status des LS. (play oder pause/stop. Da kommt aber nichts brauchbares raus...
                                AH zur Info, ich bin noch auf 1.7.7, weil bei den neuen Versionen TTS nicht funktioniert...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                416

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.7k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe