NEWS
keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos
-
Hallo, habe nur ich das Problem oder geht es generell nicht. Wenn eine Playlist spielt oder ein Radio stream auf Sonos läuft und dieser durch Sayit unterbrochen wird, spielt er danach nicht weiter. Ist diese Veralteten normal und muss ich im Script selbst noch etwas einbauen damit das zuvor wiedergegebene Material weiter gespielt wird.
-
Hat keiner ein antwort für mich. Bzw. wurde dies schon mal diskutiert. Es ist doch nervig wenn man gerade Musik hört und es kommt eine Sprachausgabe. Und danach muss man die Musik wieder starten und sogar die Grupper wieder neu erstellen. s
-
Hallo.
Ich habe das identische Problem. Wenn ich ältere Einträge lese, dann scheint es damit kein Problem zu geben. Kann jemand helfen?
-
Hallo,
habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir tritt es auch auf. Ich kann bestätigen, dass es früher funktioniert hat. Ich habe inzwischen diverse ältere Kombinationen von Versionsnummern des SONOS- und des SayIt-Adapters ausprobiert, es ist aber immer das gleiche Ergebnis:
Die Ansage erfolgt und die TTS-Datei wird beim Drücken auf Play in der SONOS-App immer wieder abgespielt, in der Playlist steht sie nicht.
Wie kann man die Playlist ggf. per Skript-Befehl wieder aktivieren?
Mit besten Grüßen -
Hallo Leute,
gibt es schon eine Lösung?Grüße
-
Gleiches Problem hier. Ich nutze
Sonos: v 1.7.7
SayIt: v 1.8.2Im Gegensatz zu Sonos v 2.0 funktioniert hier immerhin grundsätzlich die Sprachausgabe. Allerdings wird auch bei mir die aktuelle Wiedergabe nach der Sprachausgabe nicht fortgesetzt.
Gibt es jemanden, bei dem das noch funktioniert?
Grüße!
-
@LogSeb sagte in keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos:
Gibt es jemanden, bei dem das noch funktioniert?
IMHO nicht.
Sonos hat paar mal am Controller geschraubt -
Gibt es mittlerweile denn immer noch keine Lösung für das Problem?
-
-
@Hant0r
Hab das gleiche Problem.
Leider gibt es im Adapter keinen Status der Boxen. Sonst hätte man ein Skript schreiben können...
Ich rechne da mal nichtmehr mit einer Lösung.. -
@Tinu85 Was meinst du mit "Status der Boxen"?
Aber nicht das hier oder: "http://localhost:5005/living room/state" -
@Hant0r
Dein Link geht nicht. Was ist denn das? kannst du ein Screenshot posten? -
@Tinu85 sagte in keine Wiedergabe der Playlist nach Sayit auf Sonos:
Dein Link geht nicht
welcher Link?
-
@Tinu85
Welchen Status meinst du denn?Mit dem "Link" (localhost natürlich mit deiner IP von der SonosAPI angepasst - und "living room" mit deinem wirklichen "Sonos" Raum) kannst du dann den Status der jeweiligen Box abfragen
-
@Homoran diesen da: "http://localhost:5005/living room/state"
Wie benötigenin den Objekten einen genauen Status des LS. (play oder pause/stop. Da kommt aber nichts brauchbares raus...
AH zur Info, ich bin noch auf 1.7.7, weil bei den neuen Versionen TTS nicht funktioniert...