Moin zusammen,
ich habe zwei Wetterstationen an unterschiedlichen Standorten laufen. Ich hatte lange Zeit die Statistik laufen, um hier die verläufe der letzten Tage besser sichtbar zu machen.
Seit graumer Zeit läuft die Statistik aber nicht mehr. Die aktuellen Werte werden aber nach wie vor geschrieben.
Ich habe jetzt schon alles mehrfach kontrolliert und bin alles nochmal Schritt für Schritt durchgegangen, kann aber den Fehler nicht beheben.
Das Wetterstation_Statistik Skript läuft auf dem IoBroker und was ich feststellen kann ist, dass jeden Tag um 01:03 Uhr das Skript einen Fehler wirft:
![2024-04-21 09_18_25-logs - iobroker – Mozilla Firefox.png](/assets/uploads/files/1713684014976-2024-04-21-09_18_25-logs-iobroker-mozilla-firefox-resized.png)
Die Werte für die Organisation, Bucket und die Instanz habe ich schon ettliche Male kontrolliert und auch mit verschiedenen Einstellungen getestet.
Laut Fehlermeldung scheint der Zugriff auf die Datenbank auch nicht das Problem zu sein, sondern dass er einen Wert nicht richtig initialisieren kann.
Ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Script-Experte und bräuchte wahrscheinlich Monate, um den Fehler zu finden.
Ich habe das Script Wetterstation_Statistik unverändert, bis auf die Werte der InfluxDB in der Version 2.0.3 laufen.
Die Statistik läuft jetzt seit September nicht mehr richtig, aber Kind und Kegel haben mich bisher davon angehalten, mit intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen.
Ich habe eben auch nochmal alle Objekte des Knotens "Statistik" gelöscht, das Skript neu ausgeführt und die Objekte wurden neu angelegt. Dennoch kommt der Fehler bei der Ausführung.
P.S.: Die Aktuelle Zeit stammt aus dem Testen, regulär läuft das Skript um 01:03 Uhr.
Hat jemand eine Idee oder Hinweis, was bei mir schief läuft?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!