Habe jetzt alles kontrolliert 5 mal den Server neugestartet Adapter raus und reingemacht und nun läuft es wieder.
Was das nun war ist mir schleierhaft, der Server läuft so schon seit Jahren und es gab auch heute keine Updates, Kontaktproblem kann es auch nicht sein, da ja empfangen wurde.
Es wird wohl ein Rätzel bleiben.
NEWS
Latest posts made by HaMaK
-
RE: Zigbee Geräte schalten nicht mehr
-
Zigbee Geräte schalten nicht mehr
Im Laufe des Tages schalten meine Zigbee Geräte nicht mehr. Egal ob Lampen oder Steckdosen.
Ich habe den Server neu gestartet. Im Fehlerprotokoll ist nichts zu finden. Die Geräte können alle in der Zigbee Instanz geschaltet werden und zeigen auch an das sie an sind aber gehen nicht an. Die Netzwerkverbindung funktioniert Thermometer geben die rihtige Temperatur an.
Wenn man die Steckdosen am Schalterder Dose ein/ausschaltet wird der Status in der Zigbee auch geändert.Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
vg
-
RE: Alexa2 3.26.x
@lcars said in Alexa2 3.26.x:
Geht das ggf. mit anderen Devices / Assistenten stabilerDas würde mich auch brennend interessieen, denn hier geht leider auch nichts mehr und ich habe für einige Sprachkommandos keine gute Alternative mehr.
Hoffe @apollon77 kann das fixen.