Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Bad_Danny

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Bad_Danny

@Bad_Danny

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Bad_Danny Follow

Latest posts made by Bad_Danny

• RE: Tasmota Nous A1T nach Update keine Funktion mehr

@crunchip
      @Wildbill
      @ticaki

Hallo Ihr lieben Profis. Oh man, das hätte ich definitiv niemals gefunden. Dafür habe ich mich damit viel zu wenig auseinander gesetzt.

Also ja, bei 2 von 4 ging die Konfiguration komplett verloren, sodass die Hauptkonfiguration auf Sonoff Basic stand und dann gar nichts ging.
      Leider war die Konfiguration NousA1T nicht zur Auswahl und so habe ich über Generic so programmiert, wie von dem Link.

Nachdem ich alle so programmiert habe, habe ich auch gefunden wo ich von @ticaki den Code hätte eingeben können und dann hätte es sicherlich auch so funktioniert.

Also vorab ganz vielen vielen Dank. Das hätte ich so nie gefunden!

Darf ich euch noch was weiteres fragen? Ich habe die Nous App geladen gehabt, aber leider bekomme ich die Steckdosen dort nicht hinzugefügt. Auch in keine andere außer in die Alexa. Ich habe bei sonstige Konfiguration "Belkin" angewählt. Gibt es da einen Trick die Steckdosen dort hinzuzufügen?

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Bad_Danny
    • Tasmota Nous A1T nach Update keine Funktion mehr

Hallo liebe Leute,

habe ein ungewöhnliches Problem und komme einfach nicht mehr weiter.

Ich wollte heute meine 4 Nous A1T Steckdosen mit Tasmota einstellen (Zeitschaltuhr) für Weihnachtsbeleuchtung. Habe die jetzt fast 1 Jahr nicht genutzt und dachte erst mal, dass ich mal ein Update machen sollte.

Nachdem ich aber das Update gemacht habe und die Oberfläche auf deutsch gemacht habe, funktioniert einfach gar nichts mehr. Sei es wenn ich die Steckdose an oder ausschalten will, kommt keine Funktion mehr.

Habe dann versucht das Gerät zurückzusetzen und auch in die Konsole mit "Reset 5" gearbeitet aber trotzdem hat das Gerät keine Funktion mehr. Ich komme noch auf die Oberfläche, aber das war es.

Was ich gemacht habe ist:
      https://ota.tasmota.com/tasmota32/release/
      Die "minimal" runtergeladen und geupgradet.
      Dann die "de" Datei runtergeladen und geupgradet.
      Seitdem ging nichts mehr 😞

Habe auch mal auf die vorherige 12.3 gedowngradet, aber leider hat auch dies keine Besserung mehr gebracht.

Kann mir hier einer helfen und sagen, wie ich die Steckdosen wieder ans laufen bekomme?

Danke für eure Unterstützung in der Sache.

Liebe Grüße Danny

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Bad_Danny
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo