danke, für die Info, ich werde die USB-Buchse gleich abdrehen und spare mir die lange Wartezeit (spaß) ich habe leider 6 Stück davon, und werde die 5V direkt an den USB löten. bzw an die Diode..
danke
danke, für die Info, ich werde die USB-Buchse gleich abdrehen und spare mir die lange Wartezeit (spaß) ich habe leider 6 Stück davon, und werde die 5V direkt an den USB löten. bzw an die Diode..
danke
danke
@dieter_p said in ESP32 D1 Mini PowerSupply über PINs?:
Danke. Bei den ESP8266 hab durchaus selbst mich schon mit den sehr günstigen Spannungsreglern rumgeärgert. Wie dies nun mit einer Versorgung über die Pins zusammenhängt hab ich noch nicht geblickt. Ob 5VDC vom USB Stecker kommen oder vom Pin ist für mich erst Mal egal es sei denn da ist noch was zwischen.
Aber egal, dieses Esp32 D1 Mini kommt direkt von AZ Delivery und vermutete dort nicht in Fallen wie bei zB Aliexpress zu tappen, aber keine Ahnung.
Die Verbindung mit dem Lötauge fand ich auch super,aber ich konnte da nix Brauchbares messen.....
Die USB Buchsen Pins wären meine letzte Lösung gewesen da wenn dort die Lötkunst daneben geht, es das gewesen ist.
Zum Glück hat sich der Micro USB Stecker in seine Bestandteile zerlegt und mit etwas "Nachdruck" sollte so das Gehäuse zu gehen. Gefällt mir nicht wirklich aber dann bleibt der Deckel zu und vielleicht vergesse ich es schnell. Nee nee was eine Schwerstgeburt mit dem Board...Danke Dir für Tips und Unterstützung
.
Hoffe morgen kommen die letzten Bauteile und dann geht das Ding in Betrieb
Das Thema ist zwar schon alt, ich habe zufällig auch dieses Problem mit
dem D1 Mini, Schaltung aufgebaut:
Versorgung über USB alles Funktioniert (GPIO 0 ist 3,1V)
Versorgung Über VCC keine Funktion (GPIO 0 ist auf 0V)
Test
Stromversorgung auf USB (Kondensator an 5V) und dann USB Kabel ab
und Stromversorgung über VCC (5V) an, alles Funktioniert.
es Scheint so, als wenn ein Fehler auf der Leiterplatte ist, wahrscheinlich ist das Problem die Diode, bei USB Versorgung werden die GPIO richtig gesetzt zum Booten. bei VCC bleiben sie auf LOW und deswegen Bootet der ESP nicht mehr.
ist aber nur eine Vermutung. vielleicht hat jemand eine Lösung?
gruss