@badsnoopy667
@badsnoopy667
Danke für den flow! Leider funktioniert er nicht mit den modbus-getter. Tausche ich diese gegen modbus-read aus, bekomme ich die Register korrekt in den Objekten angezeigt. Jetzt will ich ungern alles ummodeln. Eine Idee woran das liegen könnte ?
Die modbus-getter sind niemals aktiv, obwohl ich alles richtig eingestellt habe.
Vorab, danke für die Hilfe.
NEWS
Latest posts made by dasbernd
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
-
RE: Node modbus fehlt
@mickym
Ich prüfe das morgen, heute ist es windig und ich bin am MeerNochmals danke
-
@mickym
Ok, das werde ich so umsetzen.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. -
@mickym
Da ich noch am Anfang bin, werde ich den node Red Adapter löschen und neu installieren. Anschließend über den Palettenmanager den Modbus installieren. Dann sollte alles passen nehme ich an. -
@mickym i
Ich habe es ins node red Verzeichnis installiert. -
@mickym
Manchmal kann es so einfach sein...danke dir.
Inzwischen habe ich über das Terminal das node "node-red-contrib-modbus" installiert. Das funktioniert auch so wie gewünscht, es gibt aber immer wieder sporadisch diese Fehler aus:
Client -> fsm failed state after sending Get More About It By Logging TCP@192.168.178.138:502 default Unit-Id: 1"Read -> resetIntervalToRead node 06bd29dfbcc1a89d address: 32080"
3.7.2023, 12:11:01Jemand eine Idee wie man das abstellt?
-
@homoran
Danke für das Verschieben.
Der modbus Adapter funktioniert an meinem Huawei WR nicht. Daher habe ich mich für node red entschieden, da es damit nachweislich funktioniert.
Das hinzufügen von zusätzliche Node aus der Community kann ich auch nicht umsetzen da mit die Funktion " Palette verwalten" im Menue nicht angezeigt wird -
Node modbus fehlt
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Thema und arbeite mich gerade in das Thema Hausautomatisiereung ein. Da ich über keine Programmierkenntnisse verfüge, habe ich mich für ioBroker entschieden.
Ich würde gerne mit dem Adapter "node Red" meinen modbus TCP auslesen, aber dieser node "modbus"fehlt im Adapter. In node red, was ich vor ioBroker versucht habe, finde ich diesen node, und das Auslesen des modbus hat funktioniert. Kann mich jemand an die Hand nehmen und für Doofe erklären wie ich diesen node installieren kann? Ich werde aus den Anleitungen nicht schlau. Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.