Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ichweiss LOL

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 1
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

Ichweiss LOL

@Ichweiss LOL

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Ichweiss LOL Follow
    Starter

Latest posts made by Ichweiss LOL

• RE: Node red Fehlermeldung beim starten

wenn ich nur wüsste wie man das auf Home Assistant hinkommt.

aaaaa.jpg

so wirds leider angezeigt.

@sborg said in Node red Fehlermeldung beim starten:

@ichweiss-lol sagte in Node red Fehlermeldung beim starten:

Ich finde garnicht die Möglichkeit oder besser gesagt das Menü im Node Red.

Das Passwort ist doch was ich zum anmelden nutze für die FRITZ!Box ?

Direkt in NodeRed, nicht im Flow oder sonst wo:
      Bild 001.png

...und das Passwort ist selbiges welches du beim Erstellen des Projektes angegeben hast. Da bist du gefragt worden ob du die Credentials verschlüsseln willst. Lt. deiner Fehlermeldung hast du da "Ja" gesagt und bist anschließend nach einem Passwort dafür gefragt worden. Genau dieses brauchst du jetzt. Da kannst du natürlich auch das deiner FritzBox angegeben haben, aber das weißt nur du selbst (oder auch nicht 😉 ).

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL
    • RE: Node red Fehlermeldung beim starten

Ich finde garnicht die Möglichkeit oder besser gesagt das Menü im Node Red.

Das Passwort ist doch was ich zum anmelden nutze für die FRITZ!Box ?

IMG_1217.jpeg

@sborg said in Node red Fehlermeldung beim starten:

@ichweiss-lol
      Das ist relativ "einfach". Die Passwörter (hier zB. von deiner FritzBox) eines Projektes werden in einer JSON-Datei gespeichert. Damit die nicht im Klartext vorliegt kann/wird die verschlüsselt. Dafür braucht es einen Schlüssel (oder Passwort) den du beim Projekt angegeben hast.
      Der ist nun bei dir falsch/nicht vorhanden und somit wird die JSON mit deinem FritzBox-Passwort beim starten nicht gelesen...

Burger-Menü > Projekte > Einstellungen > Reiter Einstellungen > rechts oben "Bearbeiten" > bei "Verschlüsselung aktiviert" über den Stift Passwort eingeben

...falls dir das Passwort noch bekannt ist.
      Bild 001.png

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL
    • Node red Fehlermeldung beim starten

Bin echt froh das es noch Foren und Menschen wie euch gibt. Danke erstmal.

Ich habe folgende Herausforderung. Das Node Red - das passwort der FRITZ!Box verliert. Folgende Meldung kommt immer wenn ich Node red starte:

Datei mit den Flow-Credentials ist verschlüsselt, aber der Schlüssel des Projekts fehlt oder ist ungültig.
      Die Datei mit den Flow-Credentials wird bei der nächsten Übernahme (deploy) zurückgesetzt. Alle vorhandenen Flow-Credentials werden gelöscht.

Wieso ist das so… der Flow läuft super .. das wenn geklingelt wird an der Tür das
      unser Gigaset Dect Telefon klingelt. Nur nach dem Neustart von Node red Dienst leider nicht mehr weil das Passwort halt verschwindet.

Home Assistant im Einsatz.

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL
    • RE: Hilfe bei Node Red Aufgabe

@mickym said in Hilfe bei Node Red Aufgabe:

@ichweiss-lol ist das der Nodered Adapter Du musst halt dann ein fixes Passwort für die Verschlüsselung eingeben, wenn Du NodeRed ohne Adapter betriebst.

11111111111111111111111.jpg

ein ADDON auf Home assistant

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL

@ichweiss-lol Na sonst kannst auf HA gar nicht zugreifen. Wie soll das denn sonst gehen? Aber es scheint ja dass Deine HA Node funktioniert. Jedenfalls dann halt in der FritzBox Node auch Deine Anmeldedaten eingeben. Normalerweise kannst Du auf HA gar nicht einfach zugreifen - aber vielleicht hast Du auch andere Nodes. Letztlich musst Du halt überall deine Anmeldedaten neu eingeben.

es funktioniert alles wunderbar... nur sobald ich NodeRed neustarte ist das Password nicht mehr drin.

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL

@ichweiss-lol Dein Credentials sind halt weg. du musst halt bei Deinen HomeAssistant in der Server Node wieder erneut ein Token generieren und rein machen bzw. für die FritzBox dein Benutzernamen und Passwort neu eingeben.

in der Server Node ? wo finde ich das und wieso Token, habe ich ja noch nie gemacht.

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL

@elia

@elia said in Hilfe bei Node Red Aufgabe:

@mickym ach 😥 das wusste vom anfang an dass das bei mir irgendwas nicht stimmt !!

kann mir jemand auch bei NodeRed weiterhelfen ?
      Gruß
      Mellisaas.jpg

was hat diese meldung für eine bedeutung... nach jedem Deploy keine Fehlermeldung aber nach einem Neustart von Nodered erscheint das und das passwort der Fritzbox in den einstellungen ist auch raus im Flow

posted in Node-Red
      Ichweiss LOL
      Ichweiss LOL
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo