@chrunchy jaschon, ich muss aber das laden vom akku mit in die Berechnung mit reinnehmen sonst stimmt ja der wert nicht vom Momentanverbrauch.
NEWS
K
Latest posts made by klaus333
-
RE: Script PV Alage eigenverbrauchposted in JavaScript
-
RE: Script PV Alage eigenverbrauchposted in JavaScript
@jey-cee ok, also kann mir jemand einen Tip geben wie ich das script anpassen muss.
-
Script PV Alage eigenverbrauchposted in JavaScript
Hallo
Könnte mir jemand helfen das script aunzupassen, ess muus noch die akkuladung hinzugefügt werden damit der wert passt wenn das Akku geladen wird.
modbus.1.inputRegisters.31393_Momentane_Batterieladung, habe es schon versucht bekomme es nicht hin./* PV Eigenverbrauch Skript errechnet den Eigenverbrauch aus den Daten des modbus Adapters {1} */ // Objekt erstellen createState('PV_Anlage.Eigenverbrauch',0, { name: 'PV-Anlage: Eigenverbrauch', desc: 'Eigenverbrauch = PV-Leistung - Einspeisung', read: true, write: true, type: 'number', unit: 'kWh' }); var idEinspeisung = 'modbus.1.inputRegisters.30867_Einspeisung', idPVLeistung = 'modbus.0.inputRegisters.30775_SMA_PVLeistung_Aktuell', idEigenverbrauch = 'PV_Anlage.Eigenverbrauch'; // Berechnung mit aktuellen Daten, wenn Leistung >0 on({ id: idPVLeistung, change: 'ne', valGt: 0 }, function (data) { var einspeisung = getState(idEinspeisung).val, eigenverbrauch; // zu errechnen eigenverbrauch = data.newState.val - einspeisung; log('PV-Anlage - Eigenverbrauch: ' + eigenverbrauch + 'kWh'); setState(idEigenverbrauch, eigenverbrauch); });