@nemesis
Hallo
Ich habe den Fehler jetzt gemerkt.
Die Instanz WEB ist nicht gelaufen
NEWS
Latest posts made by Nemesis
-
RE: Probleme mit Jarvis nach Crash
-
Probleme mit Jarvis nach Crash
Hallo ich bekomme bei Jarvis folgende Fehlermeldung und kann damit nichts anfangen.
Hintergrund:
nach einem Update ist mein System gecrasht.
Ich habe nun eine ältere Backup SD genommen und wollte die Backups aufspielen und das System updaten.
Alles läuft wieder bis auf Jarvis
Danke
-
RE: Shelly PlugS mit MQTT
Vielen Dank Leute
jetzt funktioniert alles richtigda bei mir die aktuellste Version angezeigt wurde bin ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen ich bräuchte eine Beta-Version
Grüsse an alle -
Ok
also es ist der normale Shelly Adapter 6.31 (aktuellster), mit 2 Instanzen.
eine für COAP und die 2. für MQTT
Benutzername und Passwort sind auch im Shelly eingetragen, sowie die IP-Adresse vom Iobroker mit dem Port 1882
und noch die Fehlermeldung vom IObroker
-
Ich habe jetzt einen anderen neuen Shelly probiert und da kommt der selbe Error, dann müsste es doch am Iobroker liegen.
Den Adapter habe ich auch schon deinstalliert und danach neu installiert.- der Error kommt wieder beim Shelly PlusPlugS
, aber der Shelly Plus Pm funktioniert immer noch wie es soll
- der Error kommt wieder beim Shelly PlusPlugS
-
Shelly PlugS mit MQTT
Hallo
Ich wollte einen Shelly PlusPlugS mit MQTT einbinden.
(Einen Shelly 1Plus PM funktioniert bereits schon mit MQTT)
Dummererweise habe ich aus Versehen die ClientID geändert und Iobroker mault deswegen und bringt einen Error.-Ich habe den Shelly nun wieder in den Fabrikzusstand zurückgesetzt ( mehrmals ) - funktioniert aber trotzdem nicht.
-als nächstes den IoBroker auf auf eine frühere Version zurückgesetzt ( über Backup) - funktioniert aber trotzdem nicht.
er mault immer noch wegen der ClientID des Shellyjetzt weis ich nicht mehr weiter