Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Andy 2

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 24
    • Best 0
    • Groups 1

Andy 2

@Andy 2

Starter

0
    Profile views
    24
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Andy 2 Follow
    Starter

Latest posts made by Andy 2

• RE: Grafana Stromauswertung Wochen und Monatsverbrauch

Hallo Leute,

ich bin sehr neu in dem Ganzem Thema Grafana usw..

Ich zeichne unter anderem mit einem Shelly den Verbrauch meines Hauses auf. Der Datenpunkt ist in Watt (also aktueller Verbrauch) diese lasse ich alle 15 sec in influx speichern.

Was ich suche ist eine Möglichkeit in Grafana die Werte in kwh je Tag zu speichern bzw. in einer liste an zu zeigen.
      Grafana habe ich in der Flux Sprache.

posted in Grafana
      A
      Andy 2
    • RE: Neuer Server für IOBroker

@thomas-braun
      ein Pi4 wäre auch schön klein und sollte für IOBroker locker reichen.
      Die 8Gb versionen sind irgendwie immer ausverkauft ob 4Gb auch reichen?

posted in ioBroker Allgemein
      A
      Andy 2

@thomas-braun
      Also wenn ich Debian drauf Installiere und das Gerät dann im Netz bei mir eingebunden ist kann ich wie bei der Synology über die Ip auf die Oberfläche zugreifen oder? (grafische oberfläche).
      Würdes du ein Nuc oder ähnliches empfehlen oder ein PI4?

A
      Andy 2

@thomas-braun

Danke für die schnellen Antworten, Linux (Debian) erscheint mir am einfachsten aber installiere ich da IOBroker direkt oder lieber in einer Vm oder ähnliches

A
      Andy 2
    • Neuer Server für IOBroker

Hallo Leute,