Ich habe eine Modbus Verbindung vom E3DC Hauskraftwerk zum AC-Thor und ioBrocker und deshalb kann es sein das eine Verbindung von AC-Thor und ioBrocker nicht mehr möglich ist.
NEWS
Latest posts made by fbussi
-
RE: Anfänger Frage zum Einbinden
-
Danke für eure Mühe aber es liegt wohl daran das man keine 2 Modbus Instance benutzen kann. Ich werde jetzt versuchen die Werte die ich sehen möchte über das Webmodul mir zu holen.
-
@meister-mopper
ja das habe ich bei allen anderen bislang so gemacht -
Ich habe es aber unter holdingRegisters eingetragen wie das Hauskraftwerk von E3DC auch.
Bekomme jetzt die Fehlermeldung womit ich nichts anfangen kann.
On error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168..","port":502}
Wo muss ich da jetzt suchen? -
Ich habe es aber unter holdingRegisters eingetragen wie das Hauskraftwerk von E3DC auch.
Bekomme jetzt die Fehlermeldung womit ich nichts anfangen kann.
On error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168..","port":502}
Wo muss ich da jetzt suchen? -
Anfänger Frage zum Einbinden
Hallo, ich habe da mal eine Anfänger Frage:
wie bekomme ich es hin den MyPV AC•THOR in ioBroker über den ioBroker Modbus-Adapter einzulesen. Ich habe bisher eine Instanz für den modbus eingerichtet. Aber ich finde keine Importdatei dafür sonden nur auf https://github.com/DrBing/ioBroker.AC-THOR eine csv.
Kann mir da jemand weiter helfen
Danke
fbussi