Läuft alles jetzt. Oh man.... dasLan-Netzwerkprofil stand auf Public.
Meine oben beschrieben Anleitung funktoniert so, falls jdn. ähnliche Probleme hat.
Läuft alles jetzt. Oh man.... dasLan-Netzwerkprofil stand auf Public.
Meine oben beschrieben Anleitung funktoniert so, falls jdn. ähnliche Probleme hat.
den Bonjour Service hatte ich tatsächlich nicht laufen. Habe ihn jetzt nachinstalliert und läuft (Bonjour-Druckdienste für Windows).IoBroker und PC neugestartet. Kein Erfolg.
@haselchen :
Habe verschiedene "Anleitungen" versucht.
Grundsätzlich bin ich so vorgegangen:
-yahka adapter installiert
-instanz hinzugefügt (auto)
-(meistens) refresh auf der instanz damit die yahka Felder vorausgefüllt werden
-MAC Adresse angepasst, wie mickym das vorgeschlagen hat und ip auf 0.0.0.0 gestellt.
-Speichern und schließen
Dann auf dem iOs device Gerät hinzufügen --> weitere Option --> erstellte Bridge wird angezeigt --> Konfigcode eingeben --> Koppelversuch schlägt fehl
und natürlich zieg Variationen davon
@mickym said in yahka bridge home(kit) lässt sich nicht koppeln:
ipconfig /all
Hat leider nichts geändert. Bridge wird angezeigt - Kopplung schlägt fehl. Habe dafür extra den Adapter neuinstalliert.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
@mickym said in yahka bridge home(kit) lässt sich nicht koppeln:
MAC Adresse
Danke für den Hinweis.
In den Beispielvideos wurde immer die automatisch erzeugte MAC Adresse verwendet.
Wo finde ich die MAC Adresse des aktiven Interfaces? Ist das einfach die MAC Adresse des Rechners auf dem iobroker installiert ist?
Mit gar keine IP Adresse angeben meinst Du sicherlich die [IPv4] 0.0.0.0 - Listen on all IPs Einstellung oder?
Hallo zusammen,
ich bin leicht am verzweifeln und komm nicht wirklich weiter.
Ich bekommen die Bridge an sich erzeugt über yahka (.v0.13.1) und sie wird auch auf den iOS devices angezeigt.
Leider scheitert nach der Pincodeabfrage der Kopplungsversuch. Er versucht sich 1 min+ mit der Bridge erfolglos zu verbinden und bricht dann ab.
Plattform: Windows
Node.js: v16.15.1(16.18.1)
NPM: 8.11.0(8.19.2)
In den Eigenschaften und Diensten von Yahka habe ich so gut wie jede Kombination an IP config, name etc. geändert. ohne erfolg.