@arteck ich habe gerade Antwort vom Support bekommen. Bis auf alle 15 Sekunden kann man runtergehen. Trotzdem werde ich das Update-Intervall konfigurierbar machen.
Danke für den Hinweis!
NEWS
Best posts made by DoerrSt
-
RE: Test Adapter chargeamps v0.0.x Github/Latest
Latest posts made by DoerrSt
-
Test Adapter youless v0.0.x Github/Latest
Aktuelle Test Version 0.0.1
Veröffentlichungsdatum 17.01.2023
Github Link https://github.com/DoerrSt/ioBroker.youlessHallo zusammen,
da ich noch keinen passenden Adapter für den Youless LS120 gefunden habe, habe ich einen einfachen Adapter geschrieben der die Werte in einem konfigurierbaren Intervall direkt vom Gerät abholt.
Das Abfragen der aktuellen Werte ist zwar auch mittels NodeRED, Javascript etc. möglich aber der Adapter sollte jedem, unabhängig von der Programmiererfahrung, die einfache Einbindung erlauben.Hier ein paar Screenshots:
Ich freue mich auf Feedback.
Viele Grüße!
-
Test Adapter deyesun v0.0.x Github/Latest
Aktuelle Test Version 0.0.1
Veröffentlichungsdatum 13.12.2022
Github Link https://github.com/DoerrSt/ioBroker.deyesunHallo,
es gibt zwar bereits einen Test-Adapter für Deye Microinverter aber dieser benötigt einen API-Key den ich bis heute nicht vom Support erhalten habe. Aus diesem Grund habe ich einen simplen Adapter geschrieben, der in einem konfigurierbaren Interval, das Web-Interface des Inverters einliest und die dort angezeigten Werte in entsprechende States schreibt. Hierbei werden nur die Werte "Current", "Today" und "Total" ausgelesen. Die einzelnen Werte wie in der Solarman App sind leider über das interne Web-Interface nicht abrufbar. Auf eine Cloud-Anbindung wird hier jedoch komplett verzichtet.
Die Werte selbst werden per Default alle 10 Minuten aktualisiert, zumindest bei mir lieferte das Interface erst nach dieser Zeit neue Werte. Das Interval ist jedoch konfigurierbar.
Changelog
Version 0.0.1 Alpha-Release
Für Rückmeldungen wie und ob der Adapter bei euch funktioniert wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Stefan
PS: Der Adapter sollte auch mit Baugleichen Bosswerk-Invertern funktionieren allerdings konnte ich dies aufgrund fehlender Hardware nicht testen.
PPS: Das erste Update der Werte dauert 10 Minuten. Ich werde ihn noch so ändern, dass die aktuellen Werte direkt beim starten aktualisiert werden. -
@arteck ich habe gerade Antwort vom Support bekommen. Bis auf alle 15 Sekunden kann man runtergehen. Trotzdem werde ich das Update-Intervall konfigurierbar machen.
Danke für den Hinweis! -
@arteck Ich habe dies bisher über ein Node RED-Skript, ebenfalls alle 30 Sekunden, ausgelesen. Bisher ohne Probleme. Ich schreibe den Charge Amps-Support mal an...
Aber eine Verbesserung wäre es sicher den Refresh-Timer konfigurierbar zu machen -
Test Adapter chargeamps v0.0.x Github/Latest
Aktuelle Test Version 0.0.1 Veröffentlichungsdatum 16.11.2022 Github Link https://github.com/DoerrSt/ioBroker.chargeamps Hallo,
da ich keinen passenden Adapter für eine Charge Amps Wallbox gefunden habe, habe ich eine einfache Version dafür erstellt.
Aktuell werden alle 30 Sekunden die folgenden Informationen vom Cloud-Dienst gesammelt:
- Einstellungen
- Status
- Aktuelle Messungen
- Ladesessions
Ich plane noch die verschiedenen Einstellungen der Wallbox über den Adapter änderbar zu machen, das ist im Moment aber noch nicht implementiert.
Changelog
Version 0.0.1 Alpha-Release
Für Rückmeldungen wie und ob der Adapter bei euch funktioniert wäre ich dankbar (ist mein erster Adapter). Bei Interesse an den Organisation- und Partner-APIs von Charge Amps lassen sich diese sicher auch implementieren.
Viele Grüße,
Stefan