@ilovegym Veilen Dank.
NEWS
Latest posts made by victor kunst
-
RE: NUKI Hub
@da-phreak Vielen Dank für schnelle Antwort.
Ich bin einen Schritt weiter. Wollte eigentlich mein Haus automatisieren, und deswegen bin ich hier. Nun, gestern habe ich alle MQTT NUKI/Topik mit ESP8266 gelesen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich damit machen möchte, und bin noch am forschen. Jetzt möchte ich gerne verstehen, was über MQTT an NUKU gesendet werden kann, wie im vorherigen Beitrag TT-Tom über mqtt.0.nuki.lock.action sagte.
Aber im Moment habe ich eine offene Frage. Es scheint mir, dass meine Nuki3 ist mit dem Web über ESP32 NICHT verbunden ist.Wie bereits erwähnt, meldet mein ESP32 im Webinterface:
MQTT connected Yes
NUKI Lock paired Yes
Ich kann auch alle MQTT-Topics mit # lesen.Aber wenn ich in der APP auf dem Telefon auf Connection status gehe, wo Smartphone, Server, Bridge, Nuku und Bluetooth im Kreis angezeigt sind, fehlen hier die Verbindungen:
Server - Brudge
Bridge-NukiIch dachte, ESP32 soll die Bridge simulieren. Und wenn das Web Interface von ESP32 sagt, dass NUKI Lock paired ist, bedeutet es nicht, dass die Verbindung zwieschen ESP32(Brigde) und Nuki doch besteht? Lieder bin ich etwas verwirrt an der Stelle.
Viellecht habe ich etwas falsch verstanden? -
@tt-tom Vielen Dank, jetzt habe ich realisiert. Ich kann nicht nur lesen bei die MQTT Topics, sondern auch schreiben, und damit auch beim Bedarf steuern.
Alles Gute. -
@da-phreak
Hallo Jan-Ole. Herzlichen Dank!Habe ohne Probleme ESP32 geflasht und mit meinem internen (Raspbery Mosquito) MQTT-Broker verbunden, danach auch mit NUKI 3 gekoppelt. Aber leider ich bin nicht so tief in der Materie. Ich verstehe nicht, wie ich die MQTT-Interface verwenden kann, wie in GitHub ( https://github.com/technyon/nuki_hub ) beschrieben. Ich freue mich über jede Anweisund. Alles gute!