@peoples super.vielen Dank
NEWS
Latest posts made by mikep500
-
RE: iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau
@peoples Super, geht das per PN oder möchtest du es bei Gelegenheit hier rein stellen?
-
Ok, ich glaub das mit dem umstellen der Farben bekomme ich irgendwie selber hin.
Aber kann mir Peoples oder jemand anderes sagen wie ich den Hintergrund von der Vis von Peoples übernehmen kann. Das wäre super.
Danke Mike -
@homoran
Danke für den Tip. Wie du vielleicht merkst bin ich mit dem IObroker und der Visualisierung noch ganz am Anfang. Hab es jetzt soweit ganz gut hinbekommen. Ich hätte es jetzt gerne, dass wenn die
ein Kreis zB. Solaranlage läuft dass dann die Vorlaufrohre rot sind und Rücklauf blau.
Die Temperaturen bekomme ich über mqtt Ich stelle mir vor wenn Temp größer 60 Grad dann rot darunter blau. Die Farben der Rohre hab ich unter group_custom_controll gefunden bei Schalter habe ich die Temperatur ausgewählt. Jetzt fehlt mir nur noch größer/kleiner Temp.
Danke Mike
-
Hallo, ich suche Widgets für einen Pufferspeicher bzw. Brauchwasserspeicher, Solarfeld, Holzofen usw.
gibts da eine Sammlung irgendwo?
Danke -
RE: Probleme bei der Installation und Webanzeige
Nicht das ich jetzt was falsches gemeint habe. Während der Installation auf den Raspi hab ich nichts gemacht erst bei der Einrichtung mit der Lizenzvereinbarung auf der Webseite muss man ja ein Passwort vergeben.
und das funktioniert halt bei Admin nicht. -
hab ich gemacht, aber bei der Admin Anmeldung soll ja admin und iobroker eingetragen werden.
das geht nicht und mein Passwort geht auch nicht. -
Hab gestern alles nach bestem Wissen gemacht. Ist halt absolutes Neuland für mich.
Wie gehts jetzt weiter mit dem Admin und Passwort? -
Bin glaub ich nach der Anleitung vorgegeangen.
https://www.youtube.com/watch?v=8W5w1RLU174
Jetzt hab ich aber schon wieder ein Problem.
Hab die Einrichtung durchlaufen und jetzt bin ich bei Anmeldung Admin
Loginname: admin
Passwort: iobroker
geht nicht.
Loginname konnte ich ja vorher nicht vergeben.
Und mein Passwort das ich vergeben habe geht auch nicht. -
HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!!
ich dreh durch.
Vielen Dank und schönen Feiertag
Mike