Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. FranzJLudwig

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

FranzJLudwig

@FranzJLudwig

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

FranzJLudwig Follow
    Starter

Latest posts made by FranzJLudwig

• RE: Pool Thermometer und Chlormesser

@oxident
      ich hätte da wirklich mal eine Frage.
      Ich habe den Blueriiot mit Abo funktioniert alles perfekt schon die zweite Saison aber jetzt kommt es!

Ich habe mir den IOBROKER am Wochenende mal installiert und auch den Raspberry aktiviert alles soweit installiert aber ich hab KEINE aber auch KEINE Ahnung wie ich diesen Code für die Verwendung am Iobroker integrieren soll. Wie wo?
      Können Sie mir da eine kleine, Schritt für Schrittanleitung zur Verfügung stellen. Wo und und wie ich dieses wohin kopieren muss.
      Danke
      Franz J.L.

posted in ioBroker Allgemein
      F
      FranzJLudwig
    • RE: Anfängerfrage Adapter für INTERTECHNO und TRUST

@amg_666
      stellvertretend an alle welche hier Hilfe geleistet haben ein großes Danke. Bin begeistert und natürlich ist der IOBROKER
      jenes System welches mir gefällt.
      Vielleicht noch eine Ergänzung zu meiner Frage. Ich verwnede als derzeitige Steuerzentrale für alle Intertechno und Trustkomponenten den Trust ICS-2000 Controler dieser ist ja auch mit dem Netzwerk verbunden. Kann man da eventuell etwas anstellen.
      Auf jeden Fall Danke an alle für die Hilfestellung
      lg Franz

posted in Einsteigerfragen
      F
      FranzJLudwig
    • Anfängerfrage Adapter für INTERTECHNO und TRUST

Guten Tag,

beschäftige mich schon ganze Zeit mit einer Hausautomation und habe schon sehr viele Routinen realisiert. So habe ich eine automatische Solarplannenaufrollung ab einer bestimmten Zeit und einiges andere mit Beleuchtung ect realisiert. ABER
      immer wieder muss ich entweder einschränkungen oder eben verschiedene Apps akzeptieren und da ist mein Problem da dies meine Frau nicht handhaben kann und will. Habe jetzt diese offene Version beäugelt und der grafische Aufbau gefällt mir sehr. Ich will da einsteigen. Hilfe habe ich von meinem Nachbar.
      Meine Frage ist jedoch ich verwende Funksysteme von der Firma INTERTECHNO und TRUST.
      Kann mir jemand beantworten ob ich dieses System im IOBroker integrieren kann. Es sind Ein Ausschalter wie auch Rolloschalter und Temperatur und Feuchtigkeitzanzeige von Sonoff.
      Danke für eure Hilfe bzw Antworten.

Franz J. Ludwig

posted in Einsteigerfragen
      F
      FranzJLudwig
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo