Hi, trotz des älteren Themas mein Senf dazu. Hatte vor kurzem auch das Problem. Meine Lösung war beim Trigger das "anerkannt ist" auf Update zu setzen und dadurch waren die doppelten Ansagen weg. Kann Zufall sein aber bei mir hat's was gebracht.
NEWS
Latest posts made by Maggugl
-
RE: Doppelte Ansagen über SayIT bei einfachem Blockly
-
RE: Wie setze ich Homematic Funk Gong HM-OU-CFM-TW ?
@dslraser EINFACH NOCHMAL DANKE
-
Homematic mit Hue Friends über iobroker steuern
Hallo an alle,
ich hab eine spezielle Frage zu der ich leider nichts finden konnte. Falls ich in der falschen Kategorie bin, bitte ich den Thread zu verschieben.
Folgendes: im Badezimmer befindet sich eine Spiegellampe die momentan mit einem Homematic UP Aktor für Markenschalter, welcher unter dem Spiegel sitzt, gesteuert wird. An die Decke soll eine Hue Lampe installiert werden die wiederum von einem Hue Friends Schalter von Busch Jäger (passend zum restlichen Schalterprogramm) bedient wird. Da die Busch Jäger Schalter für Hue nur als Doppelwippe erhältlich sind hab ich mir gedacht wäre es doch praktisch mit der zweiten Wippe über iobroker den Homematic Aktor für die Spiegellampe zu steuern. Dann könnte ich diese auch von außen schalten. Jetzt meine Frage ob jemand weiß ob das überhaupt möglich ist? Adapter für Hue und Homematic sind ja vorhanden.
Ich frage, da ich bis jetzt noch nichts von Hue habe und der ganze Spaß ja gar nicht so günstig ist um es einfach mal zu testen.
Schonmal vielen Dank im voraus. Hoffe es hat hier schonmal jemand getestet.
-
RE: Blockly - Problem - kann Bausteine nicht mehr ändern
Seit gestern Abend habe ich das gleiche Problem. Bei mir hilft glücklichweise die Seite neu zu laden (nur aktualisieren bringt komischerweise nichts). Ich gebe also IP-Adresse und Port neu ein und Zack geht es wieder. Ist zwar nervig aber man kann weitermachen.
-
RE: Problem Sayit - doppelte Ansagen und sich wiederholende.
Noch eine Beobachtung meinerseits: momentan lasse ich alle Ansagen ohne Vorankündigung bzw. Gong laufen. Sobald ich einmal den Gong aktiviert habe (auch wenn ich ihn danach wieder auf aus setze) kommen die Ansagen doppelt.
-
RE: [Gelöst] Mit Sonos Adapter keine Wiedergabe per App mehr möglich
Hallo hier ne kurze Rückmeldung. Seitdem ich eigene Playlists habe funktioniert tatsächlich alles wieder wie gehabt. Für kurze Zeit hatte ich sogar nichtmal mehr die doppelten Ansagen über sayit. Das hat allerdings nicht lang gehalten und schon wieder höre ich alles doppelt. (Aber dieses Problem wird ja schon in anderen Threads fleißig diskutiert).
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. Das hat mir schon für dieses Problem weitergeholfen.
-
Danke für die Antworten,
die Überschrift passt schon. Was ich hätte noch erwähnen sollen, daher vielleicht die Verwirrung, ich hab den sayit Adapter deaktiviert, es lief nur noch der Sonos Adapter über welchen aber nichts an den Lautsprecher gesendet wurde. Musik wollte ich über die Sonos App vom Handy aus starten, aber der Lautsprecher hat sich geweigert. Nachdem ich auch den Sonos Adapter deaktiviert hatte ging alles wieder wie gewohnt.
Dem Tipp mit dem Song in der Playlist werde ich jetzt auch versuchen. Hab das Thema in einem anderen Threads schon gefragt, aber noch nicht ausprobiert, da ich zuerst dieses Problem hier lösen wollte.
Vielen Dank ich werde testen und berichten.
-
Hat denn keiner eine Idee? Ich bin nicht weitergekommen, immer wieder das gleiche Problem. Sobald der Sonos Adapter läuft, stockt die Musikwiedergabe über die App.
Bin froh über jeden Rat.
-
RE: Problem Sayit - doppelte Ansagen und sich wiederholende.
Hey vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja doch viel einfacher als gedacht. Werde ich sofort ausprobieren. Dankeschön.
-
[Gelöst] Mit Sonos Adapter keine Wiedergabe per App mehr möglich
Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Sonos Play 1. Daraufhin habe ich natürlich sofort den IOBroker Adapter installiert um mir Ansagen per sayit ausgeben zu lassen. Das hat soweit auch einigermaßen funktioniert, bis auf die doppelten Ansagen, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Frage ist nun: sobald der Adapter aktiviert ist kann ich nichts anderes über den Sonos laufen lassen. Also sprich über die Sonos App, sowie Alexa geht gar nichts mehr. Der Lautsprecher spielt kurz und dann ist Stille. Wenn man die Lautstärke ändern will stottert er und springt auf null zurück.
Geht das einfach nicht, dass man den Sonos als Lautsprecher für Ansagen benutzt und gleichzeitig Musik abspielt oder bin ich einfach zu doof um alles richtig zu konfigurieren?
Falls Letzteres der Fall ist bitte ich um Ratschläge wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal an alle