@mcm57
Oh, Danke für den Hinweis. Ich habs nochmal an der richtigen Stelle gepostet.
NEWS
Best posts made by Nelloz
-
RE: Octoprint Adapter mit Docker
Latest posts made by Nelloz
-
@haus-automatisierung Danke für die schnelle Hilfe. Adapter ist jetzt grün
-
@homoran
Man sollte vor dem ersten Kaffee keine Posts verfassen
-
@mcm57
Oh, Danke für den Hinweis. Ich habs nochmal an der richtigen Stelle gepostet. -
Octoprint-Adapter läuft nicht unter Docker
Hallo Community,
seit Jahren benutze ich begeistert den Octoprint-Adapter, kriege den aber jetzt noch einer Neuinstallation nicht mehr zum Laufen. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass inzwischen sowohl der ioBroker als auch octoprint unter Docker laufen. Es scheint so, als würde der Adapter octoprint einfach nicht finden, wenn es unter Docker läuft. Im Protokoll gibt es immer folgenden Fehler:error EHOSTUNREACH from /api/version: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.5:5000
192.168.178.5 ist dabei der Docker-Host und unter 192.168.178.5:5000 kann ich ganz normal die octoprint Oberfläche öffnen.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
-
Octoprint Adapter mit Docker
Hallo Community,
seit Jahren benutze ich begeistert den Octoprint-Adapter, kriege den aber jetzt nach einer Neuinstallation nicht mehr zum Laufen. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass inzwischen sowohl der ioBroker als auch octoprint unter Docker laufen. Es scheint so, als würde der Adapter octoprint einfach nicht finden, wenn es unter Docker läuft. Im Protokoll gibt es immer folgenden Fehler:error EHOSTUNREACH from /api/version: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.5:5000
192.168.178.5 ist dabei der Docker-Host und unter 192.168.178.5:5000 kann ich ganz normal die octoprint Oberfläche öffnen.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
-
RE: Backitup sichert Javaskripte nicht automatisch
Oh, Danke für die vielen Hinweise. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Skripte beim Backup des ioBrokers ohnehin mitgesichert werden. Dann habe ich ja gar kein Problem, sondern nur Halbwissen
-
Backitup sichert Javaskripte nicht automatisch
Ich schlage mich mit einem recht merkwürdigem Problem rum. Eigentlich soll der Backitup-Adapter jede Nacht eine Sicherung von ioBroker und Javaskripten auf Google-Drive machen. Wenn ich die Sicherung manuell starte, funktioniert das auch völlig korrekt. Aber bei der automatischen Sicherung wird nur der ioBroker und nicht die Javaskripte gesichert. Der Spiegelpfad ist eingerichtet. Merkwürdigerweise kann ich in Backitup Javaskript zwar auswählen, nicht aber konfigurieren. So sieht die Konfig aus:
Hat da jemand eine Idee?