Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. FeelFlow

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

FeelFlow

@FeelFlow

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

FeelFlow Follow
    Starter

Latest posts made by FeelFlow

• RE: Hardwarewechsel für Faule (ConBee2)

@haselchen Das reicht auch schon mit 50cm, dann ist der nicht mehr IM Blechschrank, sondern oben drauf.

posted in ioBroker Allgemein
      F
      FeelFlow
    • Hardwarewechsel für Faule (ConBee2)

Hiho,

ich habe beim rumwühlen in meiner Wunderkiste einen RPi 4 8GB gefunden. In dieser Zeit ein wahrer Schatz.
      Da mein iOBroker noch auf einem RPi mit 2GB läuft und ich in Zukunft aber immer mehr vorhabe scheint mir der Wechsel auf den großen Pi sinnvoll.
      Ich denke der Wechsel von einem PI auf den anderen ist nicht das große Problem... Neue SD-Karte aufsetzen (will 64-Bit nutzen) und dann Backup einspielen. Gibt ja dazu schon genug Hilfe hier im Forum.

Nun zum eigentlichen Problem:

Zusätzlich will ich meinen ZigBee-Adapter (Hardware) wechseln. Zurzeit habe ich noch einen RaspBee I laufen. Hier will ich auf den ConBee II gehen, da ich den besser positionieren kann um so den ZigBee-Empfang zu verbessern. (im Serverschrank ist das nicht ganz optimal)

Wie kann man den Wechsel des Sticks vollziehen ohne den ganzen Mist neu anlernen zu müssen.

Danke schonmal und Gruß

posted in ioBroker Allgemein
      F
      FeelFlow
    • RE: Deconz/Tradfri mit Alexa dimmen

@fa-bio AAAAHHHHH krasser Scheiß! Ich kam nicht auf die Idee, mehrere Werte zu übergeben. Da muss man erstmal drauf kommen.

Vielen Dank. Super Antwort, die auch zum Learning-by-doing aufruft!

posted in Cloud Dienste
      F
      FeelFlow
    • RE: Deconz/Tradfri mit Alexa dimmen

@fa-bio leider nicht. Ich bekomme von Alexa immer die Antwort: "... unterstützt das nicht"

Die Lampe kann das auf jeden Fall und erkannt wird sie auch, da ich Sie ja über Alexa einschalten kann.

Ich habe das blöde Gefühl, dass ich das im IoT Adapter anders angehen muss, weil hier übergebe ich ja nur on/off... nur wie?

deconz schaukelstuhl.PNG

posted in Cloud Dienste
      F
      FeelFlow
    • Deconz/Tradfri mit Alexa dimmen

Hallo,

ich habe mir neulich den IoT Adapter installiert und kann nun meine ZigBee Lampen über Alexa an- und aus schalten. Soweit so gut.

Leider vermisse ich die Funktion "Alexa schalte Lampe auf 30%" um so da Licht entsprechend zu Dimmen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Achso, es handelt sich überwiegend um Tradfri-Lampen.

Danke und Gruß
      Flo

posted in Cloud Dienste
      F
      FeelFlow
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo