Danke für den Tipp!
Passwort ist bereits ohne Sonderzeichen.
NEWS
Latest posts made by lossen
-
RE: ioBroker pro in Google Home App verbinden
-
Leider nicht sehr leicht im richtigen Moment die Push-Meldungen zu screenshotten.
Und sonst ist es die normale Google Home App.Ablauf:
- Auf ioBroker.pro registrieren und die Lizenz erwerben.
- Im ioBroker-Adapter mit den Zugangsdaten anmelden.
- In der Google Home App mit den Zugangsdaten anmelden und ein neues Passwort eingeben.
- Im ioBroker-Adapter die Zugangsdaten auf das neue Passwort ändern.
- Nun erneut mit dem neuen Kennwort in der Google Home App anmelden.
Jetzt hat er kurzzeitig die Verbindung zwischen Google Home App und ioBroker hergestellt.
(auf ioBroker.pro wird zum Anmelden noch das alte Passwort verlangt)3 Minuten später wieder: Could not reach ioBroker. Please try again.
-
Habe nun den Objektbaum vom IoT-Adapter mal entfernt und die Instanz neugestartet.
Nun konnte ich mich doch in der App einloggen.
Jetzt fragt er ein neues Kennwort ab??und im ioBroker in den Logs:
-
Pardon Habe mich vertippt.
Habe jetzt einmal mein Passwort auf iobroker.pro geändert.
In der ioBroker Instanz erfolgreich angemeldet.
Wenn ich jetzt versuche mich in der Google Home App anzumelden, sind angeblich die Logindaten unültig. -
Habe ich bereits ausprobiert, hat jedoch leider nicht funktioniert.
Ist auch richtig, dass ich für den IoT-Adapter, iobroker.pro und in der Google Home App die gleichen Anmeldedaten verwenden muss? -
@meister-mopper
Ich habe die Google Home App geöffnet.
Gehe oben links in der Ecke auf das Plus, danach tippe ich auf "Gerät einrichten".
Danach öffnen sich zwei Optionen. Ich wähle "Mit Geräten von Google kompatibel".
Dort erscheint eine lange Liste mit Anbietern und darin suche ich nach ioBroker.Dann wird gefragt ob ich mich bei iobroker anmelden möchte. Dort melde ich mich mit dem gleichen Account an, über den ich auch die Lizenz erworben habe.
Es lädt kurz und daraufhin erscheint die Fehlermeldung direkt nach der ioBroker-Anmeldeseite direkt in der Google Home App. -
ioBroker pro in Google Home App verbinden
Guten Tag,
Ich habe eine ioBroker.pro Lizenz (Assistenten - Ein Jahr) erworben.
Nun wollte ich ioBroker in der Google Home App auf meinem Android Smartphone verbinden.
Sprich in der Home App ein kompatibles Google-Gerät (ioBroker) hinzufügen.
Die Anmeldung erfolgt und nach dem Ladevorgang erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Could not reach ioBroker. Please try again."Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem behebe?
Leider habe ich noch keinen Beitrag im Forum dazu gefunden. Auch auf Youtube habe ich keine Anleitung gefunden, wie man den ioBroker in Google Home hinzufügt.Mein Ziel ist es eigene Sprachbefehle zu erstellen und ioBroker-Objekte damit zu steuern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Joelaktuelle ioBroker Version 5.2.3