@bahnuhr Verstanden. Sorry hab da etwas wirr geschrieben. Ist schon spät
Danke für den Ansatz. Sollte es so hinbekommen. Danke
@bahnuhr Verstanden. Sorry hab da etwas wirr geschrieben. Ist schon spät
Danke für den Ansatz. Sollte es so hinbekommen. Danke
@bahnuhr Die Räume sind da. Du hast recht. Ich seh bei mir nur das "true" nicht direkt (s. Screenshot oben), sondern dieses Button Symbol. Ich habe jetzt aber testweise mal zwei Räume getriggert. Mal schauen, was passiert, wenn er den ersten fertig hat. Wenn das dann funktioniert hast du Recht und das wäre dann die Lösung.
Danke schonmal
Hallo Dieter,
danke für Deine Rückmeldung. Ich verstehe Deinen Ansatz, allerdings sind bei meinem Xiaomi Roborock S7 die Datenpunkte anders. Da gibt es für roomClean nur einen Button und ich kann über roomClean immer nur einen Raum triggern.
Daher der Ansatz über multiRoomClean
Hallo zusammen,
ich arbeite daran die Steuerung meines Staubsauger Roboters in meine eigens kreirte VIS zu integrieren. Hierzu möchte ich gerne per Checkbox die zu säubernden Räume auswählen und den Roboter starten.
Soweit habe ich schon die ausgewählten Räume als Datenpunkte aus der VIS ausgelesen und in Datenpunkte (boolean) geschrieben (z.B. cb_wohnzimmer = true und cb_schlafzimmer = false; im Falle dass die Checkbox Wohnzimmer ausgewählt ist).
Nun muss ich die Summe der ausgewählten Räume in das folgende Objekt bekommen, wobei die Raumzuordnung für den Roboter über die Raumzuordnung (enum) im entsprechenden Datenpunkt gesteuert wird (siehe eingekreister Bereich).
Ich habe bereits etwas gegoogelt und wohl verstanden, dass es nur über eine JS Funktion klappen wird (setObject ?!), aber so wirklich hat mir das nicht geholfen.