Hey Leute ich habe das gleiche problem, habe aber kein Socket.io installiert. Ich habe jetzt web und vis einen downgrad gegeben aber bekomme es immernoch nicht zum kaufen. Muss auch sagen das ich beides heute das erste mal installiert habe
NEWS
Latest posts made by optisch
-
RE: Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr
-
Vis no Connection
Hey Leute
Vllt kann mir jemand weiterhelfen ich habe mir die aktuelle Version vis und web auf meinem iobroker geladen (läuft alles aufem einem pi4)
Mein Problem ist nun folgendes, Lizenz habe ich vergeben hat auch alles geklappt aber ich kann vis nicht öffnen. Sprich 8082 sowie vom Adapter aus bzw von der instanz aus steht no Connection und von 8082 ladet die Seite ununterbrochen also er zählt immer von 9-0abwärts. Fehler sind keine hinterlegt. -
RE: Lichtschalter & Alexa mit Timerfunktion
Vielen Dank hat alles geklappt und wieder was dazu gelernt
-
Ich habe noch eine Frage, bei dem was du mir gekostet hast steht bei den Bausteinen Zähler.. Ich finde nur die Bausteine mit element und dort kann ich nur auf intervall und timout zugreifen
-
Vielen herzlichen Dank, ich probiere es morgen direkt aus
-
Ok vielen Dank, hast du für mich zufällig ein Beispiel wie ich das mit dieser Routine zusammenbauen kann ?
-
Lichtschalter & Alexa mit Timerfunktion
Hey Leute , bin neu auf dem Gebiet iobroker und Co. Ich habe eine Frage vllt kann mir jemand weiterhelfen oder eine Demo zeigen. Es geht um folgendes, ich habe ein Sonoff Lichtschalter mit Tasmota drauf. Alles ist schon per Blockly verknüpft mit Alexa. Jetzt kommt mein Problem ich würde gerne in meinem Gäste WC das so regeln weil dort ein Lüfter für die Absaugung ist , das Alexa mich nach einer bestimmten Zeit fragt ob sie das Licht ausmachen soll. Sprich Lüfter läuft mit Licht. Sollte ein großes Geschäft erfolgen, lassen wir meistens das Licht für 5m an zum absaugen. Da aber nicht alles im Kopf bleibt wird es oft vergessen. Und da würde ich gerne haben das alexa erkennt wenn das Licht angemacht wurde zb nach 10m in einer dauerschleife fragt soll ich das Licht im Gäste WC ausmachen ? Also quasi eine Frage ob es ausgemacht werden soll oder ob es dann 10m länger laufen soll wenn nicht drauf geantwortet wird oder nein gesagt wird. Und nach weiteren 10m wieder die selbe Frage. Ich habe zwar ein paar Sachen versucht aber die gehen von vorne bis hinten nicht