Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Singo

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Singo

@Singo

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Germany

Singo Follow
    Starter

Latest posts made by Singo

• RE: Loxone Adapter starte ständig neu (terminated due to SIGBUS)

@unclesam said in Loxone Adapter starte ständig neu (terminated due to SIGBUS):

initive Lösung ist nun da: Version 4.0.5 von bufferutil wurde soeben freigegeben.
      Eventuell muss der Loxone Adapter deinstalliert und danach wieder installiert werden, damit die neuste Abhängigkeit installiert wird.

Im Moment läuft es mit dem Workaround, Super und Danke!

posted in Error/Bug
      Singo
      Singo

@rrov1 danke für die Info!

Ich habe jetzt alles verfügbaren Versionen durch, aber leider gibt es immer wieder das selbe Problem.

posted in Error/Bug
      Singo
      Singo

Hallo,

ich hatte den IO-Broker auch unter Docker laufen, habe jetzt aber alles einmal neu installiert auf einem frischen Raspi-Image. Leider wieder das selbe Problem.

Wenn ich die IP-Adresse in der Adapter Konfiguration eintrage dann ist alles "rot". Wenn ich den Hostnamen (ein Ping löst die IP richtig auf) dann wird nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" rot dargestellt. Die Credentials des Users können es nicht sein, im Webinterface von Loxone geht es.

Ich bekomme bei Eintragen des Hostnamens in den Logs jetzt folgendes angezeigt.
      loxone.0 2021-10-05 16:41:20.607 info starting. Version 2.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.loxone, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
      loxone.0 2021-10-05 16:41:50.781 info Miniserver connected
      loxone.0 2021-10-05 16:42:01.029 info connection closed
      host.pi-iobroker 2021-10-05 16:41:18.936 info instance system.adapter.loxone.0 started with pid 2848
      host.pi-iobroker 2021-10-05 16:42:28.266 warn instance system.adapter.loxone.0 terminated due to SIGBUS
      host.pi-iobroker 2021-10-05 16:42:28.267 info instance system.adapter.loxone.0 terminated with code NaN ()

und dann startet er wieder durch.

Ich weiss das in einer alten Installation das mal lief. Es kann aber seind das es noch eine Miniserver Adapter der Version 1.x war. Kann man die alten Versionen noch irgendwie benutzen und laden? Hat jemand einen Link?

Viele Grüße, Ingo!

posted in Error/Bug
      Singo
      Singo

Hallo Zusammen,

ich setze mich neu mir dem IoBroker auseinander und habe am Wochenende einige Fortschritte gemacht. Einige Adapter (AccuWeather, Luftinfo und KLF200)laufen ganz gut. Jetzt wollte ich mich an den Loxone Adapter machen und bekomme Ihn einfach nicht zum laufen, hier die Eckdaten und der Fehler.

Iobroker installiert auf Raspberry Pi 4 über das Image von der Homepage. Version 5.1.25

Loxone Adapber Version 2.2.3 installiert und Konfiguration durchgeführt.

Die Instanz zeigt Fehler an. "Verbunden mit Host" und "Lebenszeichen werden" kurz grün dann springen alle inkl "Verbunden mit Gerät oder Dienst" auf rot.

Im Protokoll des IO-Broker tauchen immer wieder die folgenden Meldungen auf:
      host.xxxxxxxxxxxx 2021-09-26 22:25:29.939 info Restart adapter system.adapter.loxone.0 because enabled
      host.xxxxxxxxxxxx 2021-09-26 22:25:29.939 info instance system.adapter.loxone.0 terminated with code NaN ()
      host.xxxxxxxxxxxx 2021-09-26 22:25:29.938 warn instance system.adapter.loxone.0 terminated due to SIGBUS
      host.xxxxxxxxxxxx 2021-09-26 22:25:27.506 info instance system.adapter.loxone.0 started with pid 1299

Ich habe zu der Fehlermeldung nur bislang einen Eintrag hier gefunden in Verbindung mit dem SQL Adapter, aber dort gab es keine Lösung.

Ist die Fehlermeldung bekannt? Wo kann ich ansetzen?

Vielen Dank schon mal, Ingo.

posted in Error/Bug
      Singo
      Singo
    • Loxone Adapter starte ständig neu (terminated due to SIGBUS)
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Raspberry Pi 4.
      Arbeitsspeicher: 4GB
      Festplattenart: SD-Karte 32GB
      Betriebssystem: Raspberry Pi OS (Buster) Lite
      Node-Version: ?
      Nodejs-Version: v12.22.6
      NPM-Version: 6.14.15
      Installationsart: Image
      Image genutzt: Ja
      Ort/Name der Imagedatei: 2021-09-23-ioBrokerPi-lite.img
      posted in Error/Bug