Ich versuche gerade meinen Google Kalender mit iCal in Lovelace anzeigen zu lassen. Ich habe wie im Internet beschrieben die öffentliche Adresse im iCal Format kopiert und beim iCal Adapter Eingefügt. Wenn ich jetzt allerdings den HTML Datenpunkt zu Lovelace Hinzufügen möchte steht dort als wert nur "(null)" und mir wird in Lovelace mit der Markdown Card nichts angezeigt.
Kann mir da vielleicht jemand Helfen?
NEWS
Latest posts made by Jerome Schulz
-
Lovelace iCal Adapter
-
Lovelace Kalender
Bin gerade dabei mit Lovelace etwas zu visualisieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dort einen Kalender einfüge, ich weiß das ich so eine Entität brauche, weiß allerdings nicht wo ich diese herbekomme. Ich hoffe man kann mir da weiterhelfen. Falls Screenshots benötigt werden lasst mich dies wissen dann schicke ich schnellstmöglich welche.
-
RE: Lovelace und Homematic Fenstersensoren
@lessthanmore Wobei eine frage hätte ich noch. Ich habe die Symbole bei einigen Manuell zu einem Fenster gemacht und jetzt ändert er diese nicht Automatisch. Muss ich die Datenpunkte dafür deaktivieren und neu aktiviere oder geht das einfacher?
-
@lessthanmore Ah, okay hatte vergessen die als Fenster zu deklarieren.
Danke für die Hilfe, das wars erstmal. -
@lessthanmore Und wie sieht das aus mit der Anpassung bei Status Änderung Sprich das AUS/AN verändern oder ein sich veränderndes Symbol bspw. ein offenes und ein geschlossenes Fenster?
-
@lessthanmore Hat soweit funktioniert. Ist das möglich die anderen Entitäten zu löschen?
Kann man bei der Entity-Card AN/AUS ändern zu AUF/ZU?
-
@lessthanmore Dann habe ich zwei unter Ordner die 0 und 1 heißen aber immer noch keine Datenpunkte
-
@lessthanmore Die Homematic Geräte haben alle kein Zahnrad.
Muss ich da erst Datenpunkte draus machen? Wenn ja wie?