@jan1 hab ein docker image deshalb ist es fix (also node 14 base image und npm fest auf latest 6er release, ist dann sogesehen dynamisch), war aber wie ihr ja bemerkt hattet murks zuvor.
NEWS
Latest posts made by gerritka
-
RE: Adapter Updates erfolgreich aber weiter alte Version
-
@homoran Die logs habe ich leider nicht mehr, aber bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass sie nicht relevant zum Fehler waren. Ich konnte dann auch das Plugin nicht über die Oberfläche deinstallieren und hab den Ordner manuell gelöscht. Nach Neuinstallierung geht jetzt aber alles. D.h. es waren zwei Fehler, NPM hatte nur den anderen verdeckt, aber der war wohl auch schon länger vorhanden.
-
@jan1 Downgrade auf NPM 6.14.13 hat nicht geholfen. Kann der node_modules Ordner jetzt schon so verändert sein, dass kein Downgrade mehr möglich ist?
Zumindest der eine undefined Fehler beim update-Log ist dadurch verschwunden.
Aber ein neuer dazugekommen:npm ERR! code EINVALIDTAGNAME npm ERR! Invalid tag name "node_modules\tr-O64": Tags may not have any characters that encodeURIComponent encodes.
Ich werd mal das AVM Plugin deinstallieren / neu installieren
-
@glasfaser danke für die schnelle Hilfe, ja so etwas "einfaches" hat ich schon vermutet. Ich werde berichten.
-
Adapter Updates erfolgreich aber weiter alte Version
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 14.17.0 Nodejs-Version: 14.17.0 NPM-Version: 7.15.1 Installationsart: Skript Image genutzt: Docker eigenes Ort/Name der Imagedatei: https://github.com/gbrehmer/iobroker-docker/blob/master/Dockerfile Ich nutze aktuell den 3.3.14 Beta js.controller
Es werden aktuell 4 Updates angezeigt und ich habe über 3 Varianten versucht upzudaten: Einzelupdate im Web, Alle updaten im Web und in der Shell über iobroker upgrade (ist natürlich alles das gleiche intern wahrscheinlich). Bei allen steht dass es erfolgreich war / exit code 0, aber nach einem refresh bleibt der alte Stand
Ein Beispiel Log:
Update discovery from @2.6.3 to @2.7.0 NPM version: 7.15.1 npm install iobroker.discovery@2.7.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Cannot convert undefined or null to object npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-07-08T08_18_56_049Z-debug.log ... file updates Adapter "discovery" updated