so korrekt?
NEWS
Latest posts made by Willes
-
RE: HMIP Fenstersensor Pushovermeldung nur bei Öffnung erhalten
Wo baue ich denn den debug Stein am besten ein?
-
Habe es gerade angeglichen, jedoch weiterhin 2 Meldungen
-
Nochmals kurz zur gewünschten Funktion:
- Fenster aufmachen
- Timer soll ablaufen (20 min)
- Meldung soll per Pushover kommen
Ich möchte aber keine Meldung beim schließen des Fensters erhalten.
Hier stehe ich total auf dem Schlauch.Der Zustand FALSE soll keine Nachricht auslösen.
-
Aktuelles Hauptproblem -> nach dem öffnen erhalte ich 2 Nachrichten, eigentlich möchte ich nur 1 Nachricht erhalten.
Ich dachte, das das Skript nur 1x ausgeführt wird und dann ruhig ist?So sieht es aktuell aus
-
HMIP Fenstersensor Pushovermeldung nur bei Öffnung erhalten
Ich bin gerade dabei eines meiner Fenster smart zu machen.
Die Fnktion soll sein, dass nach Öffnung des Fensters (Bad lüften) eine Zeit verstrichen wird und dann eine Nachricht per Pushover an mich gesendet wird.Realisiert habe ich es bereits per BLOCKLY, leider erhalte ich beim Schließen ebenfalls die Meldung.
Könnte mir hierzu jemand weiterhelfen?
Vielen Dank an Euch.LG Timo
ANBEI DER CODE
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="on" id="h262!iG|;+=VF+q.|,s$" x="188" y="-888"> <field name="OID">hmip.0.devices.3014F711A00000D8A9AC23E8.channels.1.windowOpen</field> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="V/D5OR8P,gt=[^vT@8Gi"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Q[41F[XLw,obZhvmB)*["> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="dXeY7n{G1ODC(e$?={Z}"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hmip.0.devices.3014F711A00000D8A9AC23E8.channels.1.windowOpen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="qE0(w}.2.Pt@Oy|oa0e/"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_settimeout" id="3UI0^+(N7#:GWN1~2{JO"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="pushover" id="jMh/Q:3.;l=H(!i[zE`W"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="SOUND"></field> <field name="PRIORITY">0</field> <field name="LOG"></field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="ix!K}T3cm{%:sneE{772"> <field name="TEXT">BAD FENSTER schließen</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>