@sneak-l8 Durch deine letzte Korrektur konnte ich nun den Adapter vollständig nutzen und alles genau durchtesten.
Es funktioniert nun perfekt, da hast du hier sehr sehr gute Arbeit geleistet, vielen Dank an der Stelle nochmal.
Ich konnte an einem Tag mit viel Wolken Sonne Wechsel testen und der Adpater hat viel Korrekturen korrekt durchgeführt, ich habe immer wieder am Stromzähler verglichen und kann demnach bestätigen das der Überschuss korrekt berechnet und an die Wallbox freigegeben wird. Der Zähler wird immer Richtung 0 gehalten, alles leicht verzögert aber ich vermute dies ist im normalen Bereich. (mir fehlen hier ja die Erfahrungswerte wie der Adapter mit einer anderen Keba Box anstatt der D Edition sich verhält)
Das Auto wurde auf 100% geladen und dann hat er ganz normal aufgehört zu laden, keinerlei Probleme mit an/aus usw. feststellbar wenn das Auto weniger Strom haben will, es funktioniert wirklich alles tadellos wie man es erwartet.
Testen konnte ich bislang jedoch nur mit 1 Phase daher weiß ich nicht ob beim 3 Phasigen laden auch alles passt.
Bisher konnte ich natürlich auch nur 1x testen, nun ist das Auto erstmal voll, ich werde natürlich dran bleiben und die nächsten Male weiter intensiv beobachten und nochmal Feedback geben wenn mir etwas auffällt.
Darüber hinaus werde ich nun auch einmal mit den Adapter Einstellungen etwas spielen also Mindestladezeit, Netzbezug usw. das habe ich zunächst alles auf Standard gelassen, hier möchte ich nun testen ob bei anderen Werten auch noch alles korrekt funktioniert.