Hallo,
habs gefunden!, Hatte im Docker noch die alte iobroker version parallel laufen, diese habe ich jetzt ausgeschalten, jetzt funzt es.
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe
VG
Heiko
Hallo,
habs gefunden!, Hatte im Docker noch die alte iobroker version parallel laufen, diese habe ich jetzt ausgeschalten, jetzt funzt es.
VG
Heiko
Hallo,
VG
Heiko
@heiko-berger noch eine Idee, der DIP Schalter 1.3 ist on heißt das tcp/Modbus+UDP an oder ist das ein Umschalter zw. TCP und UDP?
@sneak-l8 tja wenn ich das wüsste, ich denke nicht, aber zur Info mein ioBroker läuft auf der NAS als Docker über host, vielleicht liegt da der Fehler??
@sneak-l8 Habe den Discovery ausgemacht, Kecontact neu gesartet leider keine Änderung. Ansonsten greift nichts auf die Wallbox. Habe nur über Browser die ip kontolliert und die Funktioniert.
@sneak-l8 Anbei mal meine installierten Adapter und Einstellung Kecontact
VG
@sneak-l8 Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe gerade mal alle anderen Adapter abgeschalten und nur den Kecontact an, leider aber kein Erfolg, selbe Fehlermeldung
VG
Heiko
Hallo,
habe mir nun auch eine Keba P30 C Serie zugelegt und versuche diese nun über den Adapter kecontact einzubinden. leider funktioniert das nicht. Bekomme immer die Meldung:
2022-03-30 21:09:23.558 error RxSocketBroadcast error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:7092Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:7092 at dgram.js:357:20 at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:83:21)
kecontact.0
2022-03-30 21:09:23.557 error RxSocketReports error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:7090Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:7090 at dgram.js:357:20 at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:83:21)
Habe leider im Forum nichts dazu gefunden. Io Broker und adapter alle auf den neusten Stand. Verbindung über Modbus/TCP funktioniert. Würde mich feuen wenn mir jemand helfen könnte
VG
Heiko