Hi, ich bekomme beim Wert Battery_Power bei leerem Akku immer so einen komischen Wert.
Alles andere läuft. Woran kann das liegen?
NEWS
Latest posts made by Matze223
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
-
RE: Standard Türklingel integrieren
@hsteinme
Auch eine gute Idee, danke!
Zigbee und vier von den aqara Sensoren habe ich sogar am laufen.Nun habe ich bereits so ein Finder Printrelais bestellt, kommt morgen.
Mal schauen, ob ich es hinbekomme -
@smartboart
Würde es dann auch mit 12v Relais "riskieren" denke ich.
Also brauche ich sowas hier? Das ist ja das was du auch gepostet hast nur ohne Sockel, richtig?
-
@smartboart
Ist ja ne normaler Klingeltrafo mit 8v AC. Gemessen waren es aber glaube ich knapp 14v AC.
Hast du vielleicht so viel Langeweile und malst mir nen Schaltplan? -
@smartboart
kannst du mir so ein Relais verlinken?
Meinst du so ein Finder Printrelais? -
Standard Türklingel integrieren
Moin Leute,
rein thematisch geht's nicht unbedingt um iobroker, aber ich denke hier tummeln sich einige, die mir helfen können.
Ich möchte in meinem EFH ein klassisches Klingelsignal in iobroker verarbeiten.
Mit klassisch meine ich Trafo + Gong + Taster.Seit 3 Wochen versuche ich die Schaltung ans Laufen zu bekommen aber iwie klappt es nicht. Die Freundin verliert langsam auch die Geduld
.
Evtl kann mir mal jemand ein Schaltplan zeichnen, das wäre sehr geil!Die Hardware installiere ich direkt in der Verteilung da sich dort die Leitungen treffen (s. Bilder).
Folgende Hardware ist in der Nähe vorhanden:
Pi4
Nodemcu
2x stepdown Modul AC auf DC mit Ausgangsregler
1N4148 Diode
LTV817 optokoppler
Shelly 1 wäre auch noch überHabe auch testweise die ganze Schaltung mit 12v DC betrieben, Taster + Gong liefen auch unter dieser Spannung.
Damit müsste man doch was hinbekommen oder?!