Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. soern

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

soern

@soern

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

soern Follow
    Starter

Latest posts made by soern

• RE: Xiomi Mihome Vacuum

@thomas-braun

Das System ist mir derzeit nicht wichtig. Es ist ja noch am Anfang und wird mit ziemlicher Sicherheit nach der Lösung in den Ruhestand geschickt und auf ein neuen System neu installiert.

Dabei den Adapter auf unterschiedliche Version zu updaten, mein Netzwerk zuhause Repeater frei zu machen, den Robby neu anlernen.
      In manchen Beiträgen steht, man sollte einfach ein wenig warten, dies hab ich auch schon hinter mir.

posted in ioBroker Allgemein
      S
      soern
    • RE: Xiomi Mihome Vacuum

Mahlzeit,

ich schließe mich einfach mal hier mit zu, damit das Forum nicht 1000 gleiche Threads hat.

Ich habe leider das gleiche Problem wie @worxweis.

Mein System:
      Node.js v.12.21.0
      NPM v.6.14.11
      Single Host - JS-Controller 3.2.16
      Adapter mihome-vacuum v. 2.1.1
      Apple Xiaomi App Version 6.2.200
      Firmware vom Roborock S5 max: 3.5.8_1340

Meine Logs:

mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:24.262	info	(3349) set nächster Timer: Nicht verfügbar
      mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:23.754	info	(3349) Cloud control disabled
      mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:23.754	info	(3349) Expert mode disabled, states deleted
      mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:23.726	info	(3349) starting. Version 2.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v12.21.0, js-controller: 3.2.16
      mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:19.383	info	(1406) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:19.382	info	(1406) terminating
      mihome-vacuum.0	2021-03-11 16:26:19.381	info	(1406) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

Broker Status:

root@ioBroker:~# iobroker status
      iobroker is running on this host.

Objects type: file
      States  type: file

NodeJS Version habe ich schon auf 10 sowie auf 14 geändert gehabt, den JS-Controller habe ich auch schon geupdatet.
      Ich bin schon seit einigen Tagen dabei.

posted in ioBroker Allgemein
      S
      soern
    • RE: Synology surveillance Kameras im VIS

@thegrinch said in Synology surveillance Kameras im VIS:

@wendy2702 der Synology-Adapter stellt das ganz komfortabel zur Verfügung:
      syno-adapter.png

Meine Lösung (nach Forum und https://wiki.instar.com/de/Frequently_Asked_Question/Live_Video_and_ioBroker_VIS/) :
      jqui mdf- Cam Snapshot Dialog Widget

Object ID: synology.0.SurveillanceStation.cameras.Veranda1.linkMjpegHttpPath
      group_icon -> icon: der Punkt "Link Snapshot"
      Updateintervall: 2500ms (1000ms hat bei meinen 6 Kameras dazu geführt, dass sich nix updated)

Wenn man jetzt das Icon anklickt, hat man den Stream in einem größeren Fenster.

Bin da noch am Anfang mit, aber erstmal geht's.

Danke! So hat es geklappt, schade das es nicht als Livevideo funktioniert.

posted in Visualisierung
      S
      soern
    • RE: Synology surveillance Kameras im VIS

@wendy2702
      Ich habe die dort über rtsp eingebunden.
      Ich habe versucht über den gleichen Zugang im VIS zu hinterlegen und mit dem zusätzlichen Stream, den man in der Station aktivieren muss. (Rtsp on http sowie rtsp)

posted in Visualisierung
      S
      soern
    • Synology surveillance Kameras im VIS

Hallo hallo!
      Ich bin ein neuer iobroker, heute habe ich meinen ersten Misserfolg ich möchte gerne meine Honeywell Kameras, die in meinem synology surveillance Station hinterlegt sind, im VIS hinterlegen. Bis jetzt habe ich es leider nicht hinbekommen. Habe den ganzen Nachmittag gegoogelt aber bei meinen gefundenen Lösungsvorschlägen habe ich es leider nicht hinbekommen. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht.
      Ich habe nun etliche Adapter installiert.

Ist hier jemand der mir verraten kann wie ich mit einfachen Mitteln drei Kameras (später kommen noch mehr, müssen noch angebracht werden) installiert bekomme?

Gerne auch eine Erklärung per Teamviewer etc.

Grüße
      Sörn

posted in Visualisierung
      S
      soern
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo