@wendy2702 wo bekomme ich aber den Namen ausgegeben bzw. wenn mehrere am Tag Geburtstag haben? Ich seh den Wald vor Bäume nicht!
Aber trotzdem erst einmal Danke für Eure Hilfe!
NEWS
Latest posts made by UweW
-
RE: Hilfe zu ICal
-
@wendy2702 ich versuche das mal.
[ { "id": "f8ba18bf.b7b9d8", "type": "udp out", "z": "fd0b4fd3.74e32", "name": "", "addr": "192.168.X.X", "iface": "", "port": "50XXX", "ipv": "udp4", "outport": "", "base64": false, "multicast": "false", "x": 1206, "y": 36, "wires": [] }, { "id": "7d9e3d85.844464", "type": "ioBroker in", "z": "fd0b4fd3.74e32", "name": "Geburtstag", "topic": "ical.0.events.0.today.Geburtstag", "payloadType": "value", "onlyack": "", "func": "all", "gap": "", "fireOnStart": "false", "x": 816, "y": 36, "wires": [ [ "f8ba18bf.b7b9d8" ] ] } ]
-
Also ich frage meinen öffentlich gemachten Geburtstagskalender mit iCal ab und die Abfrage funktioniert erst einmal, da ich in iCal bei dem Objekt Geburtstag in Events sehe ob z.B. heute ein Geburtstag anliegt = true oder eben nicht = false.
In node-red übergebe ich "Event Geburtstag 0" in "ioBroker in" an "udp out".
Mein Homeserverver liest das UDP Telegramm aus und zeigt es als Text in der Viso an, aber eben nur die Worte "true" bzw. "false".
Ich möchte aber aus dem Kalender den Namen herausgefiltert haben.
Wie gesagt ich bin totaler Anfänger mit dem Raspberry und weiß nicht weiter.
Wäre schön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.
Danke.
Gruß Uwe -
Hilfe zu ICal
Hallo ,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich mache meine ersten Schritte um meinen Kalender aus iCloud über iCal an Node-red und dann weiter über den Gira Homeserver in meiner Viso anzuzeigen.
Die Abfrage funktioniert, aber es werden als Ergebnis im ioBroker nur die Werte "false" oder "true" angezeigt und diese werden auch in die Viso übertragen.
Also die Übermittlung funktioniert, aber ich möchte ja aus dem Kalender den Namen angezeigt bekommen.
Wo liegt der Hund begraben, bzw. was muss ich einstellen?
Gruß Uwe