Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Cosmicchaos

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 19
    • Best 0
    • Groups 1

Cosmicchaos

@Cosmicchaos

0
    Profile views
    19
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Cosmicchaos Follow
    Starter

Latest posts made by Cosmicchaos

• RE: HTML Widget im Editor sichtbar - in VIS nicht

@oliverio Scheint so zu klappen. Vielen Dank!!!

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos
    • RE: HTML Widget im Editor sichtbar - in VIS nicht

@wendy2702 nein, das hab ich geprüft.

So sieht's im Editor aus:
      Edit-Vis.JPG

Und so in der Visu:
      Visu.JPG

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos
    • HTML Widget im Editor sichtbar - in VIS nicht

Hallo Community,

ich habe einen Fehler den ich selbst nicht behoben bekomme. Habe ein Wetter Widget (von weatherwidget.io) in ein simples HTML Widget integriert. Das funktioniert soweit auch im Vis Editor, leider aber nicht in der eigentlichen Visualisierung.

Ich weiß, dass es das Thema schon einmal gab, leider bin ich im Programmieren die absolute Niete, sodass ich den dortigen Lösungsansatz nicht übernommen bekomme. Das ist das Widget:

<a class="weatherwidget-io" href="https://forecast7.com/de/52d1211d63/magdeburg/" data-label_1="MAGDEBURG" data-label_2="Wetter" data-icons="Climacons Animated" data-days="5" data-theme="pure" data-basecolor="rgba(255, 255, 255, 0)" data-shadow="#d8d8d8" >MAGDEBURG Wetter</a>
      <script>
      !function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://weatherwidget.io/js/widget.min.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,'script','weatherwidget-io-js');
      </script>

<script>
      !function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://weatherwidget.io/js/widget.min.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,'script','weatherwidget-io-js');
      </script>
      <script>
      </script>

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos
    • RE: Kreisdiagramme für VIS

@homoran Das Icon hat keine Funktion. Es ging mit der Lösung von liv-in-sky nicht, die Mitte des Widgets transparent zu halten. Mit den beiden knob widgets funzt das jedoch.

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos

@liv-in-sky

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"0_userdata.0.Eigen_Daten.Anteil_PV_Tag","min":"0","max":"100","digits":"1","step":"1","is_comma":"true","displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Anteil_PV_Tag","readOnly":true,"anticlockwise":false,"linecap":false,"angleOffset":"","hideNumber":true,"color":"#B4CD34","thickness":"0.15","bgcolor":"transparent","cursor":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"1026px","top":"821px","z-index":"50","width":"100px","height":"100px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"0_userdata.0.Eigen_Daten.Anteil_Grid_Tag","min":"0","max":"100","digits":"1","step":"1","is_comma":"true","displayPrevious":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Anteil_PV_Tag","readOnly":true,"anticlockwise":true,"linecap":false,"angleOffset":"","hideNumber":true,"color":"#5e5e5e","bgcolor":"#1C7BB5","angleArc":"","cursor":"","thickness":"0.15"},"style":{"left":"1138px","top":"826px","z-index":"45","width":"100px","height":"100px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos

@liv-in-sky ich werde blöd, damit geht's... manchmal ist es zu einfach.

Unbenannt4PNG.PNG

man kann das zweite widget invertieren, fängt also oben auf 12 Uhr an, geht aber nach links (Grid). Der Rest ist Batterie. Das zweite Widget leigt drüber und geht nach rechts und zeigt den PV-Anteil.

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos

@liv-in-sky schade, das sah dem ursprünglichen Ziel schon verdammt ähnlich...

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos

@liv-in-sky Ja, danke. Damit probiere ich ein bisschen rum. Alternativ ginge es vielleicht doch auch mit 2 zusammengebauten circle knob widgets.

Das wären die beiden die ich übereinander legen würde wenn man bei einem die background color irgendwie auf opacity 0 setzen könnte.

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"0_userdata.0.Eigen_Daten.Anteil_Grid_Tag","min":"0","max":"100","digits":"1","step":"1","is_comma":"true","displayPrevious":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Anteil_PV_Tag","readOnly":true,"anticlockwise":true,"linecap":false,"angleOffset":"","hideNumber":true,"color":"#5e5e5e","bgcolor":"#1C7BB5","angleArc":"","cursor":"","thickness":"0.15"},"style":{"left":"879px","top":"403px","z-index":"45","width":"100px","height":"100px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"0_userdata.0.Eigen_Daten.Anteil_PV_Tag","min":"0","max":"100","digits":"1","step":"1","is_comma":"true","displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Anteil_PV_Tag","readOnly":true,"anticlockwise":false,"linecap":false,"angleOffset":"","hideNumber":true,"color":"#B4CD34","thickness":"0.15","bgcolor":"#ffffff"},"style":{"left":"1164px","top":"400px","z-index":"50","width":"100px","height":"100px","background-color":""},"widgetSet":"hqwidgets"}]

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos

@liv-in-sky
      Läuft...Unbenannt3.PNG
      Wahnsinn, was alles geht. Riesen Dank für die Anleitung für Dummies 😉

Wenn ich das richtig sehe liegt jetzt ein Tortendiagramm darunter, korrekt? Ich habe in meiner Vis da noch ein Bild drunter, das geht dann wohl nicht, oder?

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos

@liv-in-sky Unbenannt2.PNG
      Soweit hab ich es jetzt. Den letzten Block versteh ich allerdings nicht

posted in Visualisierung
      C
      Cosmicchaos
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023