Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tomidr

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

tomidr

@tomidr

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tomidr Follow
    Starter

Latest posts made by tomidr

• RE: jarvis v3.1.x - just another remarkable vis

Hallo,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem mit LevelAction.

Ich lese über Modus die Steilheit meiner Heizkurve aus. Dieser wird in Zehntel angegeben, also 9 steht für Steilheit 0,9. Die Minima sind 20 (0,2) und 250 (2,5).

Bei Datenpunkteigenschaften korrigiere ich die Darstellung durch "val => val/100", so wird der korrekte Wert angezeigt. Nun möchte ich über ein LevelAction Element steuerbar wird.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, besteht darin, dass ich die LevelAction min und max auf 20 bzw. 250 gesetzt habe und mit dem unverarbeiteten Wert arbeite.

Das funktioniert zwar, ist aber nicht wirklich schön, da der Slider dann halt mit anderen Werten beschriftet ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so zu lösen, dass der Slider auch mit 0.2 bis 2.5 beschriftet ist, beim Verschieben aber den Datenpunkt mit dem korrespondieren Wert*100 zurückschreibt?

Danke vielmals
      Tom

posted in Tester
      tomidr
      tomidr
    • RE: createDevice - welches package?

@paul53 Danke, hat jetzt funktioniert, nachdem ich im JS Adapter setObject explizit freigegeben habe 😉

posted in JavaScript
      tomidr
      tomidr
    • RE: createDevice - welches package?

@paul53 : danke dir. Legt setObject dann das device an oder muss ich dieses vorher mit createState anlegen und danach modifizieren?

posted in JavaScript
      tomidr
      tomidr
    • createDevice - welches package?

Hallo und bitte verzeiht die ggf. doofe Frage. Ich bastele derzeit an einem JavaScript, um meinen Husqvarna Automower auszulesen und zu steuern (RESTful API).

Das klappt alles sehr gut so weit, allerdings möchte ich gerne etwas Struktur in den Datenbaum bringen und daher devices und channel anlegen.

createDevice und createChannel sind aber nicht definiert - welches package muss ich dazu inkludieren?

Danke Euch
      Tom

posted in JavaScript
      tomidr
      tomidr
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo