Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Godot

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

    Godot

    @Godot

    Starter

    0
    Reputation
    12
    Profile views
    4
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Godot Follow
    Starter

    Latest posts made by Godot

    • RE: Probleme mit Shelly-Schaltung seit Update auf 4.0.2

      @da_Woody

      Direkt im Shelly wurde das angezeigt... hab aber grad festgestellt, dass die keinen Internetzugang hatten (gesperrt). Nach der Aktivierung funktioniert jetzt auch das updaten.

      Danke für die Informationen...

      Jetzt funktioniert auch vis wieder richtig 😄

      posted in Error/Bug
      G
      Godot
    • RE: Probleme mit Shelly-Schaltung seit Update auf 4.0.2

      @da_Woody
      Nein, habe ich nicht gelesen.
      Wo steht das?

      Seltsamerweise zeigen mir die Shellys an, dass es sich um die neueste Firmware handelt.

      posted in Error/Bug
      G
      Godot
    • RE: Probleme mit Shelly-Schaltung seit Update auf 4.0.2

      @harrym

      Firmware der Shellys ist "20200601-122823/v1.7.0@d7961837".

      Im iobroker habe ich folgende Daten: " Plattform: linux
      Betriebssystem: linux
      Die Architektur: x64
      CPUs: 4
      Geschwindigkeit: 3324 MHz
      Modell: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz
      RAM: 15.5 GB
      System-Betriebszeit: 5 T. 15:28:30
      Node.js: v12.18.1
      NPM: 6.14.5
      Datenträgergröße: 1.8 TiB
      Datenträger verfügbar: 522.7 GiB
      Adapter-Anzahl: 303
      Betriebszeit: 5 T. 14:57:31
      Aktive Instanzen: 9"

      Der Shelly-Adapter in ioBroker hat Version 4.0.2

      posted in Error/Bug
      G
      Godot
    • Probleme mit Shelly-Schaltung seit Update auf 4.0.2

      Seit dem Update des Shelly-Adapters auf Version 4.0.2 erhalte ich fehlerhafte Werte.

      Aufgefallen ist es mir das erste mal in der Visualisierung:
      Das Licht ist tatsächlich aus und in Vis wird sie als Aus angezeigt.
      Wenn ich jetzt in Vis den Zustand ändere geht das Licht sofort an, die Anzeige in Vis bleibt jedoch aus.
      Erst durch erneutes Anklicken in VIS wird der Zustand in VIS auf an geändert.
      Wenn das Licht an ist und in VIs der Zustand an angezeigt wird, wird durch anklicken das Licht ausgeschaltet und der Status in VIS sofort auf aus geändert.
      Das Problem existiert also nur beim Anschalten des Shellys.

      Das Problem scheint allerdings nicht in VIS zu liegen, da im ioBroker der Status von Relay0-Switch (true/false) äquivalent reagiert.

      Ich gehe daher von einem Adapterproblem aus.

      Gibt es noch weitere Tests, um den Fehler weiter einzugrenzen oder hat schon jemand eine Lösung aufgrund dieser (laienhaften) Beschreibung?

      posted in Error/Bug
      G
      Godot
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo