@sixum Habe das gleiche Problem. Bei mir ist es allerdings eine Gosund SP112. Beim Einstecken ebenfalls nur ein kurzes Aufblinken der blauen LED. Den entscheidenden Tip hat hier smarthome2020 gegeben. Ich habe mit dem Smartphone in der Liste der WLAN Netze geschaut und in der Liste tauchte ein Netz mit dem Namen Tasmota mit einer vierstellige Zahl auf. Dieses Netz habe ich ausgewählt und konnte danach im Tasmota Menu im Browser die Einstellungen für die Gosund SP112 vornehmen. Habe das quasi spiegelbildlich anhand einer weiteren in Betrieb befindlichen Gosund SP112 vorgenommen. Hatte leider kein Backup der Konfiguration im Tasmota Menu durchgeführt was ich nun als Erstes vorgenommen habe. Allerdings muss man die Dose neu kalibrieren. Letztendlich konnte die Gosund SP112 wieder zum Leben erweckt werden. Ohne die hier vorliegenden Informationen im Forum wäre die Dose wahrscheinlich in den Müll gewandert.
NEWS

Latest posts made by Thomas Beuth
-
RE: Hilfe Gosund Sp1 geschrottet
-
RE: Update web von 3.0.10 auf 3.0.11 keine Verbindung mehr.
@MathiasJ Vielen Dank für den Hinweis. Hatte das gleiche Problem. Nach dem Update des Vis und Web Adapters läuft Vis wieder. Übrigens spielte bei mir der socket.io Adapter keine Rolle, da ich diesen Adapter nicht installiert habe.