@mcu habe 3.1.8. Extrem nervig das ganze
NEWS
Latest posts made by sixum
-
RE: jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Wie kann man es eigentlich deaktivieren, dass auf dem Smartphone per Doppelklick gezoomt bzw Vollbild genommen wird?
-
Vielleicht eine dumme Frage: wie komme ich von der Visualisierung in die Einstellungen? Das Menü Symbol oben links ist weg, von der man normalerweise in die Konfiguration kommt.
-
RE: Nous A1Z Stromverbrauch
@winni said in Nous A1Z Stromverbrauch:
@sixum Hallo, ich habe 8 dieser Dosen in Betrieb. Haben sich problemlos mit diesem Adapter einbinden lassen. Die Anzeige des Verbrauch funktioniert auch tadellos.
Den Adapter nutze ich auch, aktuellste Version. Bekomme die Dose aber beim besten Willen nicht angelernt, keine Ahnung was ich falsch mache.
-
RE: Nous A1Z Stromverbrauch
Hat die Steckdosen jemand mit dem Zigbee Adapter pairen können? Die Steckdose blinkt zwar, aber ein pairing ist nicht möglich
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@homoran said in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
wie hast du das gemacht?
ich habe den Datenpunkt ausgewählt...
in dem Screenshot ist false aber in rot!
das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, woran kann das liegen?
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
Hallo,
ich steure die Rolladen mit dem Sonnenauf- zw Untergang. Wie kann ich diese Automatik einfach an und ausschalten? Dachte ich kann folgenden Datenpunkt nehmen, aber das funktioniert leider nicht:
Die Rolladen sind natürlich dem Wohnbereich zugeordnet, aber wenn der Datenpunkt auf falsch steht fährt die Automatik trotzdem.
-
RE: Test Adapter Alarm 3.6.x
Hallo,
ich hätte auch nochmal ein paar Fragen bzw. Probleme:-
gibt es die Möglichkeit, Verzögerungen für einzelne Geräte einzustellen? Hintergrund ist der, dass an 2 verschiedenen Stellen der Alarm nicht direkt angehen soll, sodass man die Chance hat diesen vorher per Taster o.Ä. zu deaktivieren.
-
Einstellen der Lautstärke bei Sprachausgabe: man soll ZAHL; vor den Text schreiben, wenn ich das bei "Zeit bis zur Aktivierung" mache sagt Alexa diese Zahl nur...ist das so gewollt?
-
gibt es auch die Möglichkeit, per Sprache auszugeben dass die Alarmanlage mit Verzögerung aktiviert wird / wurde? Das Feld gibt es leider nicht bzw es funktioniert nicht
Vielen Dank schonmal
-
-
RE: Test Adapter Alarm 3.6.x
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen dabei den Adapter zu verwenden, scheitere jedoch daran das vernünftig in Jarvis einzubinden. Ich möchte einfach nur eine Schaltfläche (Switch), mit der ich die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren kann (enable, disable). Es gibt ja extra das Listenfeld, mit dem das möglich ist, aber wie bekomme ich das in einen Schalter umgesetzt?In den states habe ich mittlerweile alles ausprobiert...
-
Bewegungsmelder + Dämmerung
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe, bei der ich derzeit Probleme habe:
Ich habe Bewegungsmelder außen, die bei Unterschreitung eines Helligkeitswertes und Erkennung von Bewegung Lampen an und dann wieder abschalten sollen.
Ich habe es wie folgt gelöst:
Problem: ich gehe tagsüber am Bewegungsmelder vorbei, der Helligkeitswert ist wei über dem Wert 20, die Lampen gehen aber trotzdem an. Kann jemand erkennen, wo das Problem liegt?